Archiv_Mobilfunk

Fälligkeitsdatum der Rechnung ändern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte letzten Monat beim Kundenberater darum gebeten mein Rechnungsdatum dauerhaft auf den 1. oder 2. eines Monats zu ändern !!

Letzten Monat hat es funktioniert - jetzt steht wieder Rechnung fällig am 27. da !!

Habe auch per Email darum gebeten !!

Was muss ich tun, damit das funktioniert ??

Gruß Udo

Edit: Betreff nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo zusammen,

Udos Wunsch ist umgesetzt. Den Thread schließe ich daher wieder.

Grds gilt :

Ein Erfassungszeitraum kann geändert werden. Aber es gibt Ausnahmen ( spez.Tarife, TPH-Kunden etc )

Abbuchungstermine können aber auch nach einer Änderung geringfügig variieren. Eine Abbuchung zu einem monatlich wiederkehrenden Termin ist nicht möglich. Denn je nach Lage der Wochentage kann sich der Abbuchungstermin um einige Tage nach vorn oder hinten verschieben.

Die jeweils nächsten Abbuchungstermine findet Ihr aber immer unten auf der Rechnung.

VG,

Simone

Alles Easy How To Hilfe !
7 Antworten 7
Highspeed-Klicker

Auf nen bestimmten Tag lässt sich das leider nicht festnageln da es aufgrund von Wochenenden immer mal variieren kann. Lass dir am besten den BillCycle 22 einrichten. Dann ist zumindest sicher gestellt das die Fälligkeit nach dem ersten des Monats ist.

beste Grüße

der Micha

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bill Cycle = ????

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Bill Cycle = Abrechnungs- oder auch Erfassungszeitraum.

Dein aktueller steht oben mittig auf Deiner Vodafone-Rechnung, z.B. vom 10. des Monats bis zum 9. des Folgemonats.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Bill Cycle= Zeitraum des Rechnungslaufes. Läuft der BC 22 ist der Rechnungslauf vom 22ten bis zum 21ten des Folgemonats.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke - könnt Ihr das nicht hier über das Forum ändern ??

Mehr anzeigen
Moderatorin

Doch, können wir Smiley (zwinkernd)

Du kannst mir per PN Handynummer, Kennwort und den Zeitraum der ungefähren Abbuchung schicken.

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

Udos Wunsch ist umgesetzt. Den Thread schließe ich daher wieder.

Grds gilt :

Ein Erfassungszeitraum kann geändert werden. Aber es gibt Ausnahmen ( spez.Tarife, TPH-Kunden etc )

Abbuchungstermine können aber auch nach einer Änderung geringfügig variieren. Eine Abbuchung zu einem monatlich wiederkehrenden Termin ist nicht möglich. Denn je nach Lage der Wochentage kann sich der Abbuchungstermin um einige Tage nach vorn oder hinten verschieben.

Die jeweils nächsten Abbuchungstermine findet Ihr aber immer unten auf der Rechnung.

VG,

Simone