Archiv_Mobilfunk

Extreme hohe Roaming Rechnung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

habe ein großes Problem.  Hatte bis vor einer Woche noch ein Sony Ericcsoon W715 welches kaputt gegangen ist und ich mir deshalb ein neues Vodafone Handy bestellt habe ( ein Smartphone; Sony Xperia E). Gerade habe ich die Rechnung gelesen das im ich seitdem 5.1.2014 kosten von 295 € angefallen sind..ausschließlich Roamingkosten! Habe nachgeguckt das das Handy sich automatisch imemr Updated und eine Verbindung zum Internet herstellen muss. Habe natürlich die alte SIM Karte in das neue Handy gesetzt. Meine Frage ist : Was kann ich tun. Einen Tarifwechsel, Einstellungen im Handy selber ?

Lg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Redest du wirklich von Roaming? Oder meinst du generell Internetverbindung?
Beides lässt sich wie folgt ausstellen:
Einstellungen
(Drahtlos & Netzwerke)
Mobilfunknetze
Daten -> Hacken entfernen (deaktivieren)
Daten Roaming -> Hacken entfernen (deaktivieren)

Natürlich kannst du auch eine Internetflat hinzubuchen (CallYa) dann entstehen dir keine extra Kosten für die Internetverbindung in Deutschland!
Roaming sollte dennoch deaktiviert bleiben!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Giga-Genie
Redest du wirklich von Roaming? Oder meinst du generell Internetverbindung?
Beides lässt sich wie folgt ausstellen:
Einstellungen
(Drahtlos & Netzwerke)
Mobilfunknetze
Daten -> Hacken entfernen (deaktivieren)
Daten Roaming -> Hacken entfernen (deaktivieren)

Natürlich kannst du auch eine Internetflat hinzubuchen (CallYa) dann entstehen dir keine extra Kosten für die Internetverbindung in Deutschland!
Roaming sollte dennoch deaktiviert bleiben!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. Diese kosten sind anscheinend NUR durch die Updates entstanden da ich kein einziges mal im über das Handy im Internet war und auch nicht tun werde. Hab emir die Verbindungsübersicht angeguckt. Dort steht dieser Betrag unter Internet/Email. Habe jetzt soweit alles deaktiviert was geht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
OK gut!
Dann darfst du den Theard auf gelöst setzen und ab sofort sollten keine Kosten mehr durch Internet/Email auftreten Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Zusätzlich empfehle ich Ihnen einen freundlich formulierten Antrag auf Kulanz, z. B. per Kontaktformular. Könnte sich lohnen einen Teil der Internetkosten zurück zu bekommen - oder ?

Ach ja, welchen Tarif nutzen Sie? Ein Upgrade in einen Tarif mit Internetflat wäre sicher ratsam. Alternativ sollten Sie die Internetnutzung durch Vodafone ganz sperren lassen. Eine Fehlbedienung und es sind erneut 290 € auf der Rechnung, oder sogar das Doppelte, wenn Sie dies erst auf der Rechnung feststellen.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie kann ich die Internetfunktion bei Vodafone sperren lassen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Link folgen:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/24-h-hotline.html
Und deine passende hotline (callya oder Vertrag) anrufen und dort dann veranlassen dass das mobile Internet für die Rufnummer gesperrt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Hat sich jetzt endlich alles erledigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Das freut mich!
Kleiner Tipp noch von mir:
Wenn du wieder mal ein Smartphone einrichten solltest (bzw. dein jetziges zurück setzt und neu einrichtest) dann starte und richte das Smartphone erst OHNE Sim Karte ein und stelle die mobilen Daten aus. Danach ausschalten und Sim Karte rein Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Mal eine Frage hierzu,

gibt es bei Callya auch eine Rechnung?

Meine Frage erschliesst sich aus dem Tipp:

"Natürlich kannst du auch eine Internetflat hinzubuchen (CallYa)"

LG

ks123ks

Mehr anzeigen