abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extra Sim-Karte ohne Tarif nur mit gebuchten Datentarif?
Robert08020
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich möchte mir demnächst ein Tablet kaufen, nur ist es mir zu umständlich, jedes mal mein WLAN Hotspot im Smartphone zu aktivieren, um auf dem Tablet Internetzugang zu haben. Ist es daher möglich, das ich eine Extra Sim-Karte bekomme, worüber ich mein Datenvolumen des Vertrages nutzen kann? Aktuell habe ich 2 Mobilfunk Verträge am laufen die beide jeden Monat 27 GB Datenvolumen ermöglichen. Und da wäre das Ideal zum mitverwenden für das Tablet. Ich brauche ja keinen Tarif so, ich möchte ja nur via Whatsapp auf dem Tablet arbeiten und zum großen Teil Videoanrufe machen. Ich schreibe ja keine SMS oder Telefoniere.

 

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

 

Mit freundlichen Gruß,

 

Robert08020

7 Antworten 7
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Robert08020  schrieb:

Aktuell habe ich 2 Mobilfunk Verträge am laufen die beide jeden Monat 27 GB Datenvolumen ermöglichen.


 

die Angabe beider genauen Tarifbezeichnungen wäre sinnvoll

@Falkenhorstdabei handelt es sich um den Tarif Vodafone Young M ohne Smartphone und Vodafone Red+ Allnet mit Smartphone.

dann würde ich eine Red+ Data ohne Hardware für 5,99 Euro pro Monat empfehlen. Damit nutzt du das Datenvolumen der Hauptkarte mit Young M Tarif.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Oder ne Red+ MultiSIM

Robert08020
Digitalisierer
Digitalisierer
@Falkenhorst Egal wie ich machen würde, kostenlos geht es nicht oder? Ich muss immer etwas bezahlen.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Robert08020,

 

also mal abgesehen davon das WhatsApp zumindest auf dem iPad nicht ohne Trickserei läuft, bietet sich hier am ehesten eine Red Plus Zusatzkarte an.

Die Red Plus Data kostet nur 5 Euro ohne Hardware und ist da die Beste Lösung.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!