Archiv_Mobilfunk

Erste Rechnung unklar - Bitte um Hilfe von VF-Moderator
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Moderatoren,

muss heute auf meine erste Rechnung zurückkommen, die ich jetzt erstmals endlich einsehen konnte. Falsch ist der Red S-Tarif. Ich habe im vF-Shop am 14.10. den Allnet-Flat-Tarif für 29,95 EUR/Monat abgeschlossen. Der Tarif ist falsch angegeben. Warum wird netto 32,52 EUR ausgewiesen und Red S? Der Typ im Shop sagte auf Nachfrage es muss so heißen als ich gleich bei Vertrasgsdurchsicht das anmerkte, warum Red S da steht, aber ich habe die Allnet-Flat abgeschlossen für 29,95 EUR/Monat. Er kann es nicht anders buchen. Bin da wohl schlecht beraten worden und angelogen worden.

Ich kapier das nicht wirklich und bitte um Überprüfung. Die Allnet-Flat kostet doch nur 29,95 EUR??? incl. SMS Flat etc....??? Ich möchte eine Erklärung warum RedS und nicht Allnet-Flat zum versprochenen Preis ohne zusätzliche weitere Gebühren???? Warum der Betrag jetzt anders ist und im Tarif Red S geführt wird??? Insgesamt zahl ich jetzt erstmals 61,-- EUR für 14.10. - 12.11. und wohl 1 Monat im voraus???? Stimmt das??

Ach ja, und warum steht online in meinem Kundenkonto als Inklusivvolumen nur 200 MB (wie bei Allnet-Flat) und nicht 500 MB (wie bei VF Red S), wenn ich schon RedS angeblich haben soll??? Dies bitte ich auch zu prüfen. Meiner Erinnerung nach sind bei Allent-Flat 200 MB inklusive und bei Red S 500 MB??? Also die 200 MB sind gelistet bei mir, aber der falsche Tarif?

Also irgendwas will ich berichtigt bekommen, entweder den Preis und den korrekten Tarif oder die Inklusivvolumen. Hier sind falsche Angaben. Wenn ich schon Red S zahlen muss, dann bitte mit dem richtigen Inklusivvolumen.

Die Rechnung ist nicht sehr transparent und undurchsichtig, da auch im voraus abgebucht wird. Okay, das steht drin. Ist halt so. Da ist T-Mobile besser als VF. Wenigstens korrekte Abwicklung nach Monatsende bei T-Mobile, ansonsten schenken sich die Anbieter so oder so nichts. Das finde ich als einzigstes bei VF wirklich schlecht und nicht gut im voraus abzubuchen. Irritiert extrem. Und auch unübersichtliche Darstellung der Rechnung.

Wäre sehr dankbar, mir das richtig zu erläutern und ich möchte die Allnet-Flat. Dafür hab ich mich entschieden. Wenn man angelogen wird im Shop ist das ja nicht korrekt. Muss dem ja glauben, wenn er behauptet, er kanns nicht anders nennen bei der Einbuchung. Halte das dann schon für **piep**, auch wenn ihr da jetzt nichts dafür könnt. Das weiß ich, aber man kommt sich abgezockt vor und belogen.
Man muss sowas dann doch mal mitteilen dürfen. Ach ja, eine E-Mail, wie aktiviert im Kundenkonto, bekam ich bis jetzt noch nicht. Also Rechnung per mail. Papierlos. Hab ich so aktiviert. Lediglich endlich heute auf Mein Kundenkonto einsehbar.

Einstweilen vielen Dank im voraus für evtl. Bemühungen und freue mich über jede Erklärung zu meinem Tarif und meiner ersten Rechnung. Am liebsten von einem kompetenten VF-Mitarbeiter. Hotline kann man leider vergessen. Sorry. Aber die Auskünfte dort sind in dem Fall sehr dürftig und nicht zufriedenstellend.

Grüße

Gabi

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Hallo, Gabi,

dass die Transparenz zeitweilig etwas verloren geht kann ich nachvollziehen. Allerdings ist es für uns Kunden nicht möglich, die internen Abläufe in einer großen Firma zu beurteilen. Letztlich gibt es ständig neue Tarife, in Verbindung mit diversen Rabatten usw. Lassen wir es dabei!

Die Shop Mitarbeiter sollten dies eigentlich korrekt erklären, zumal dies dann diese Verständnisprobleme zumindest minimieren würde.

Positiv bleibt, dass offensichtlich die Vereinbarungen stimmen!

Wenn Sie jetzt noch Ihrer Zufriedenheit mit ein paar Kudos (siehe PS) zum Ausdruck bringen würden ergibt sich ein zählbares Ergebnis für meine Statistik.

Viel Spaß mit der mobilen Kommunikation wünscht Ihnen

Hafe
7 Antworten 7
Giga-Genie
Warum kann man ein Anliegen nicht sachlich ohne "angelogen" usw. sachlich schildern?

Ich tippe mal auf den Tarif Red XS mit Allnetflat Telefonie, SMS Flat und 200 MB Datentraffic.

Vermutung 2! Die Rechnung ist korrekt!

Siehe auch Infodoc 4025!

Dies kann man gerne hier prüfen, sofern Sie die Rechnungsdetails posten. Falls Fehler vorliegen, können Sie diese anschließend mit Substanz reklamieren.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

In meinem Vertrag und im Kundenkonto steht RedS 2012 + SmartPhone

Darunter steht Allnet Promotion inkl. Smartphone

Von XS ist  nirgends die Rede. Weder im Kundenkonto noch im ausgedruckten Vertrag. Und mündlich war da schon gar nichts damals, nur über VF-Allnet-Flat zu 29,95 EUR wurde geredet.

Ich habe im Shop rückgefragt, warum da RedS steht und nicht die mir genannte Allnet-Flat zum Preis von 29,95 EUR. Dann bekam ich die Antwort, dass es nicht anders geht im System.

Ich möchte nur korrekte Angaben im Kundenkonto und in der Rechnung und das was mir da angeboten wurde. Mehr nicht. Nirgends ist von XS die Rede, gar nirgends. Red S mit 200 MB Inklusivvolumen steht in meinem Online-Kundenkonto.

Grüße Gabi

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ich versuche hier mal die Rechnungsdetails zu posten. Wie gesagt: Ich habe kein RedS beauftragt. Sondern Allnet-Flat für 29,95 EUR/Monat.

Freizeichenton ist okay, hab ich bestellt.

Basispreis / Paketpreis (monatlich) 1 Vodafone Red S inkl. Smartphone (anteilig 30) Tage) 19 %    32,5209 EUR

1 Allnet Flatrate (anteilig 30 Tage) 19 %              0,0000

Verbindungspreise und Services
1 SMS ins deutsche Vodafone-Netz 19 %              0,0000
30 SMS in andere nationale Mobilfunknetze 19 %   0,0000
1 Freizeichentöne (Ring-Up-Tones) 19 %                1,6723   

Sonstiges
1 Basispreis im Voraus Red S inkl. Smartphone 19 %                       33,6049 EUR

Zu Ihren Gunsten
1 Rabatte für im Voraus berechneten Basispreis 19 %                          - 8,4034
(brutto  10,00mEUR)
10 Euro Rabatt auf Ihr Smartphone 19 %                                             - 8,1323
                                                                                                      - 16,5357

Nettorechnungsbetrag 19 %                                                                51,2624

19 % 51,26 EUR                                                                                  9,74 EUR 

Gesamt                                                                                                61,00 EUR

Danke

Gruß Gabi

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Red S im Voraus 40 €
Rabatt dazu 10 €

ergibt 30 €

aktueller Monat auf 31 Tage hochgerechnet 40 €
Rabatt auf 31 Tage hochgerechnet 10 €
monatlicher Preis 30 €

Preis und damit Rechnung in Ordnung.

Die Allnet Telefonie Flat ist ebenfalls erwähnt, so dass alle von Ihnen genannten Tarifmerkmale enthalten sind.

Alle Red Tarife werden im ersten Monat im Voraus berechnet, im letzten Monat ist der Vertrag dann Grundpreisfrei.

Folglich wurden Sie nicht "angelogen". Den Tarif Red S gibt es in mehreren Varianten.

Ab kommenden Monat ist auch die Rechnung einfacher. Jedenfalls ist alles korrekt!

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Danke für die Erläuterung hafe.

Trotzdem bin ich irritiert, dass man nicht einfach nur den Allnet-Flat-Tarif erwähnt (ohne irritierende Red S-Erwähnung). Hinter dem Allnet steht ja als Betrag 0,000 EUR. Zwar erwähnt, aber eben ohne Preis. Warum umständlich, wenn's doch evtl. für den Kunden einfacher und übersichtlicher möglich wäre. So entstehen zwangsläufig Irritationen und Vermutungen, dass was falsch ist??? Es wirkt jedenfalls umständlich und als Neukunde nicht nachvollziehbar. Wenn man etwas als Allnet-Flat verkauft und dann andere Angaben präsentiert bekommt - ohne eindeutige Erläuterungen hierzu.

Ich hoffe, dass die nächste(n) Rechnung(en) überschaubarer werden und man letztendlich nicht zuviel bezahlt. Jedenfalls waren die Aussagen im Shop (vom Mitarbeiter) wirklich zu dürftig dazu.

Danke für Ihre Mühe und die Erläuterung. Ich werde es weiter beobachten. Jedenfalls hab ich noch nirgends so unübersichtliche und umständliche Rechnungsstellungen erhalten.

Gruß Gabi

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hallo, Gabi,

dass die Transparenz zeitweilig etwas verloren geht kann ich nachvollziehen. Allerdings ist es für uns Kunden nicht möglich, die internen Abläufe in einer großen Firma zu beurteilen. Letztlich gibt es ständig neue Tarife, in Verbindung mit diversen Rabatten usw. Lassen wir es dabei!

Die Shop Mitarbeiter sollten dies eigentlich korrekt erklären, zumal dies dann diese Verständnisprobleme zumindest minimieren würde.

Positiv bleibt, dass offensichtlich die Vereinbarungen stimmen!

Wenn Sie jetzt noch Ihrer Zufriedenheit mit ein paar Kudos (siehe PS) zum Ausdruck bringen würden ergibt sich ein zählbares Ergebnis für meine Statistik.

Viel Spaß mit der mobilen Kommunikation wünscht Ihnen

Hafe
Moderator

Hallo Gabi_K,

dann schließe ich den Thread mal ab.

Vielen Dank an hafe für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen