abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Rechnung erhalten und eine SMS berechnet die ich nicht versendet habe?!
FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute in meine erste Rechnung schauen können und war erstaunt, da mir eine SMS in Rechnung gestellt wurde, die ich nicht versendet habe. Eine Recherge ergab, das es an eine Nummer nach UK gingSmiley (überrascht). Ich habe definitiv diese SMS nicht verschickt. Des Weiteren habe ich im aktuellen Zeitraum schon 600MB Datenvolumen verbraucht?! Kopfkratz!!! Keine Ahnung wo ich dieses Datenvolumen angeblich verbraucht haben soll!

 

Ich hoffe ich finde eine Erklärung bei Euch.

 

MfG

FalkS26

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

iPhone ? .. SMS nach UK = Facetime etc. Aktivierung.

und 600 MB .. evtl. Updates ....

Ja, iPhone. Aktivierung? Da habe ich noch nie was bezahlen müssen, ist nicht mein erstes iPhone! Und Updates mache ich eigentlich immer im WLAN. Zumindest was mir gekannt ist.

 

Schon komisch, zumal ich die SIM-Karte in meinem alten iPhone hatte und ich vorher auch keine Kosten für Aktivierungen oder unbemerkte Updates.

Die Aktivierung SMS wird immer gesendet , sobald ein NEUES iPhone in betrieb genommen wird, unabhängig davon ob die SIM Karte „gebraucht „ oder neu ist.

FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, nur komischer Weise würde mir das in der Vergangenheit nie in Rechnung gestellt vom Provider. Das scheint bei Vodafone anders zu laufen😡
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das kann ich fast gar nicht glauben, denn die SMS ist eine Auslands-SMS. Wer soll die Kosten denn übernehmen, wenn nicht der Kunde der ein Produkt von Apple nutzt?
Die wird auch nur einmalig für die Aktivierung deines iPhones benötigt.

Hallo

 

habe soeben das selbe Problem. Seit zig Jahren Iphones und habe noch nie Auslands SMS drauf gehabt. Bin jetzt mal 4 Jahre zurück gegangen. Finde das alles sehr seltsam.Lt. Vodafone hotline nicht deren Problem, soll mich an Apple wenden.

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hitman90,

 

wie die Kosten zustande kommen, kannst Du im Kommentar von Mav1976 weiter unten und der PN von DanyG nachlesen.

 

Die SMS nach UK werden jedes Mal verschickt, wenn Du Apple-Dienste aus- und wieder einschaltest.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!