Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2018 08:14
Hallo, ich habe zwei Rufnummern von Vodafone zur Telekom portieren lassen. Vertrag bei Vodafone läuft aber noch, ist zwar gekündigt soll aber noch weiter genutzt werden und wird evtl. auch verlängert.
Nun zu meinem Problem. Bei anderen Anbietern kannte ich es so, dass man bei vorzeitiger Portierung automatisch eine Ersatznummer bekommt. Bei Vodafone anscheinend nicht.
Der Anruf heute an der Hotline brachte mich fast zum Verzweifeln. O-Ton des Mitarbeiters " da haben Sie Pech gehabt, Sie bekommen keine neue Rufnummer. Hätten ja nicht wechseln müssen..."!!!
Was kann man hier machen? Würde die Verträge nämlich gerne von meinen Eltern nutzen lassen.
Danke, Andreas
am 12.06.2018 10:00
Wie lange in der Zukunft liegt denn der Portierungstermin noch?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.06.2018 10:46
Ich vermute eher, dass die Portierung bereits stattgefunden hat und die SIM deaktiviert wurde, zumindest verstehe ich den Text so.
Standardmäßig wird die SIM deaktiviert, da die meisten Kunden kein Interesse daran haben, beide Verträge parallel zu nutzen, sondern nur mit einer SIM telefonieren.
Die Hotline kann aber einen Versand einer neuen SIM mit einer anderen Nummer auslösen bis zum Ende des Vertrags. Die erteilte Aussage der hotline kann ich so nicht nachvollziehen, auch wenn der Mitarbeiter an der Hotline dies nicht selber kann, sondern weiterleiten muss, so ist es doch möglich.
am 12.06.2018 10:57
Genau, die Protierung hat heute stattgefunden. Ich wusste auch nicht das es dann eine neue SIM gibt, dachte die neue Rufnummer wird einfach mit der alten SIM Karte gekoppelt.
Was würde denn so eine Ersatzkarte kosten? Weil ich benötige ja zwei Stück.
am 12.06.2018 11:02
naja. die SIM gibt es nicht standardmäßig, sondern tatsächlich nur auf Nachfrage. Denn ein SIM Kartentausch ist ziemlich teuer und wird nur durchgeführt wenn er nötig ist.
Und wie schon gesagt, 95% aller Kunden nutzen nach einer vorzeitigen Portierung die alte Nummer nicht mehr, daher diese Vorgehensweise.
Ich denke mal, dass für den Tausch die übliche Gebühr 9,90 Euro anfällt pro SIM.
am 12.06.2018 12:22
Hallo bruchkoebler,
eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer zur Nutzung der Restlaufzeit ist kostenfrei.
bruchkoebler schrieb: Vertrag bei Vodafone läuft aber noch, ist zwar gekündigt soll aber noch weiter genutzt werden [...]
Sehr entscheidend ist: zu wann sind die Verträge gekündigt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.06.2018 08:40
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die Antworten. Der Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres.
Da mir das aber alles zu kompliziert ist, werde ich ihn einfach auslaufen lassen und keine Ersatzsim beantragen.
Thema kann geschlossen werden.
VG, Andreas
am 14.06.2018 10:02
bruchkoebler schrieb: Thema kann geschlossen werden.
Sicher? Da der Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft, bekommen wir das auch zeitnah mit neuen Rufnummern hin.
Hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen ehemaligen Kundendaten (Rufnummer(n) & Kundenkennwort) an mich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)