Menu Toggle

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

- Behoben: Wartungsarbeiten "Mein Vodafone" 

- Kabel: Ausfall TV und Radio in Aschaffenburg

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Entsetzt nach erster Rechnung!
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute Abend konnte ich meine erste Rechnung von Kabel Deutschland (habe eine - sehr sehr schlechte, aber das ist ein anderes Thema - 100 Mbit- und Telefonflat) abrufen, und bin schokiert!
1.) Zweimal taucht der Posten "Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr" auf, einmal für "Internet&Telefon 100" zu 8,99€, außerdem für "Option Homebox" zu 2,26€. Die Mietgebühren für die Fritzbox werden zusätzlich gesondert abgerechnet. Was sollen denn diese 11€? Sollen das anteilige Kosten der Installation der Kabeldose sein?
2.) Wie kommt es, dass ich den vollen Monatsbeitrag zahlen muss (für eine schneckenlahme Leitung, aber das ist hier an anderer Stelle aufgeführt), obwohl meine Vertragslaufzeit erst am 18.07. begann? Hierbei MUSS doch eigentlich anteilig abgerechnet werden?
Schade, dass mein Einstieg zu Kabel Deutschland so extrem problembehaftet ist, hoffentlich wird sich das Beschwerdemanagement zumindest um die Causa "Internetgeschwindkeit" kümmern, sodass diese Frage hoffentlich auch schon hier zufriedenstellend gelöst werden kann.
Danke für eine Antwort!

3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, du sagst der Vertrag begann am 18.07. Dann vermute ich mal das der Juli anteilig berechnet wurde und für August der volle Betrag. Das gleiche für die HomeBox. Außerdem müßte noch die einmalige Bereitstellung auftauchen.

Gruß Rick
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, genau so ist es, Rick! Danke für die schnelle Beantwortung Smiley (fröhlich)

Der Thread kann also bereits als "gelöst" geschlossen werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Pinaccle,

super, dass sich dein Anliegen von selbst geklärt hat. Ich habe trotzallem einen Blick auf deine Rechnung geworfen und es hat alles seine Richtigkeit. Du wurdest ab dem Tag der Installation anteilig berechnet, daher die Position "Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr".

Um deine Bandbreitenprobleme kümmert sich ja Claudia bereits.

Deinen Beitrag setze ich, wie gewünscht, auf gelöst.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen