Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 22:10 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 09:18 von Matthes
Hallo zusammen,
Ich habe gestern (14.08.) telefonisch meinen Vertrag mit Smartphone verlängert.
-> Young M Tarif, 5GB, 10% Selbstständigenrabatt = 47,70€/Monat
Dazu das Samsung Galaxy S9, 64GB in lilac purple für einmalig 99,90€ + 4,99€ versicherten Versand mit DHL.
Leider bekam ich keine Bestätigungsnachricht und ging der Sache auf den Grund. Ich rief heute (15.08.) erneut an. Mit würde erklärt das der Kollege leider etwas versprochen hatte was nicht machbar ist. Young Tarife seien nicht mit Selbstständigkeit kombinierbar, somit wurde die VVL erst garnicht gebucht.
Aber er könne mir ein neues Angebot machen:
-> Red 4L Tarif, 8 GB, 10% Selbstständigenrabatt, 10% online Kampagnenrabatt, 15€ Rabatt auf Basispreis
Dazu wieder das Samsung Galaxy S9, 64 GB in lilac purple für einmalig 1€ + 4,99€ versicherten Versand mit DHL
er rechnete mir alles vor und sagte durch die ganzen Rabattierungen wäre der monatliche Preis 49,01€ Brutto und Netto würde ich nur noch 41,18€/Monat bezahlen.
Das Band lief mit und ich war zufrieden mit diesem Angebot.
Ich bekam dieses Mal auch recht schnell die Bestätigung.
Allerdings steht bei mein Vodafone was anderes drin. Das heißt ich soll nun 51,49€/Monat bezahlen.
Band lief mit! Bei beiden Angeboten/VVL‘s
Nach verschiedenen Telefonaten, sagte man mir man könne daran nichts ändern. Mir bliebe nur die Wahl zu widerrufen und die Annahme der Hardware zu verweigern.
Das kann doch nicht wahr sein?!
Ich bin seit 2013 Kunde bei Vodafone, da erwartet man doch das Vodafone eine VVL begrüßt und derartige Fehler vermeidet.
Eine Kündigung lag vor, da mir der alte Tarif im Vergleich zu teuer war...
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielleicht hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und kann helfen...?
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Feedback" in das betreffende Board "Mobilfunk" verschoben. Zudem bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
16.08.2018 09:27 - bearbeitet 16.08.2018 09:29
Hallo Nikoletta91,
grds. freut mich, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag verlängert hast.
Nikoletta91 schrieb: -> Red 4L Tarif, 8 GB, 10% Selbstständigenrabatt, 10% online Kampagnenrabatt, 15€ Rabatt auf Basisprei [...] er rechnete mir alles vor und sagte durch die ganzen Rabattierungen wäre der monatliche Preis 49,01€ Brutto [...] Allerdings steht bei mein Vodafone was anderes drin. Das heißt ich soll nun 51,49€/Monat bezahlen.
für die Differenz von 2,48 Euro finden wir sicher eine unkomplizierte Lösung.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)