TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 15:33
Nach ewigem hin und her hat mein Vertrag (Vodafone Red XS 9GB) als Unitymediakunde und Vodafone Neukunde endlich gestimmt und ich bekam das, was ich bestellt habe.
Nun erhalte ich heute folgende SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort entfallen Ihre GigaKombi-Vorteile mit 5 Extra-GB und Rabatt, da die Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Sie nutzen Ihren Tarif nun wieder zu den normalen Konditionen. Alle Tarif-Infos finden Sie in der MeinVodafone-App. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"
Liebes Vodafoneteam, gerne können wir alles stornieren. Mein Telekomvertrag läuft noch und dort fühle mich mich nicht wie im Kindergarten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2020 10:54
Hallo @rv112,
"Das Problem soll also sein, dass ich meinen Tarif bei Unitymedia nach der Laufzeit verlängert habe und auf den 2Play 1000 gewechselt bin [...]"
Wir haben den Fehler gefunden. Er lag bei uns - bitte entschuldige..
Mit Deinem Unitymedia-Tarif ist alles in Ordnung.
Inzwischen stimmt alles und Deine GigaKombi-Vorteile behältst Du.
Viele Grüße
Micha
am 15.01.2020 10:42
Hallo rv112,
bitte entschuldige. Klar, dass man schlechte Laune kriegt, wenn so eine SMS ankommt.
Wenn Du willst, schau ich mir an, um welche Voraussetzungen es geht und ob sich das richten lässt.
Schick mir dazu bitte eine PN.
Beste Grüße
Micha
am 15.01.2020 14:45
Leider gestaltet es sich über die Mobilseite mehr als schwierig eine PN zu senden. Darum komme ich erst heute Abend am PC dazu...
16.01.2020 11:39 - bearbeitet 16.01.2020 11:40
16.01.2020 12:24 - bearbeitet 16.01.2020 12:52
Wenn ich deine letzten Threads nach deinem Vertragsabschluss durchlese, kann ich endloses Chaos jetzt nicht so ganz feststellen...
Ich sehe also weder ein absolutes Chaos noch ein Anliegen, dass sich nicht klären lässt. Ich rate dir, dich einfach völlig unaufgregt etwas zu gedulden.
16.01.2020 13:30 - bearbeitet 16.01.2020 13:34
Es kann doch nicht sein dass ich 6 Kontaktgesuche brauche um das zu bekommen was ich bestellt habe und dann wird es wieder entfernt. In den 7 Jahren Telekom hatte ich zwei Kontaktgesuche: zur Bestellung und Kündigung. Dazu gibt es dort auch eine übersichtliche Rechnung und kein buntes zusammenwürfeln von Forderungen und Gutschriften über verschiedene Monate hinweg zu krummen Abrechnungszeiträumen.
Für mich ist das blankes Chaos und hat alles einen Beigeschmack, schon seit der Bestellung die nur telefonisch möglich war und man mir versuchte alles Mögliche unterzujubeln, außer das was ich klar und verständlich gewünscht habe.
PS: IPv6 muss ich mir als Apple Nutzer selbst zusammen basteln, da es Vodafone nicbt schafft zu aktivieren. Kein natives IPv4 anzubieten ist ok, zeitgleich jedoch nicht den aktuellen Standard zur Verfügung zu stellen ist sehr fragwürdig für einen so großen Konzern.
17.01.2020 06:28 - bearbeitet 17.01.2020 06:31
Und es geht weiter. Anfang des Monats wurden mir 24GB maximal verfügbares Datenvolumen im Kundencenter angezeigt. Vor einer Woche dann plötzlich 16GB. Heute nur noch 9GB. Alles exklusive Gigadepot. Mein Verbrauch wird dann imer von dem abgezogen. Sprich bei 5GB Verbrauch hatte ich 19GB von 24, dann 11GB von 16 und nun 4GB von 9. Irgendeine Info dazu Fehlanzeige. Die Tarifübersicht taugt auch nicht, da hier nur der Standardtarif angezeigt wird. Wieso? Warum?
am 17.01.2020 12:03
Hey @rv112,
Du hast Doch Micha eine PN mit Deinen Daten geschickt, oder?
Warte doch am Besten ab, was der dazu sagt.
Solange wir nicht in Deine Kundendaten reinschauen, können wir allenfalls Mutmaßungen anstellen, was da schiefgelaufen ist.
LG
Boris
am 17.01.2020 13:06
Ja, das habe ich, wir sind in Kontakt.
am 22.01.2020 05:42
Habe bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Nur noch eine SMS dass ich nicht berechtigt bin und doch die Daten vergleichen soll. Da die Daten gleich sind und ich den größten Unitymedia Tarif habe, habe ich die Faxen langsam dicke. Wenn Vodafone den Vertrag nicht erfüllen möchte, bitte ich um Bestätigung der Sonderkündigung. Mir ist meine Zeit zu schade mich mit so einem Kasperltheater rum zu schlagen.