Archiv_Mobilfunk

Ein über 20 Jahre treuer Vodafone-Kunde versteht die Vodafone-Welt nicht mehr
Smart-Analyzer

...edit von Guter Kunde

Macht alles zusammen 212,33€ netto, somit 252,67€ brutto.

Ich hoffe, das ist nun konkret genug...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo hafe,

der Plan war: Aktualisierung der bestehenden Verträge, da Vertragslaufzeit kurz vor Ende und jeweils ein iPhone 5.

Nix iPad - die Kartenverträge hatte ich mir ja aufschwatzen lassen, mit dem Versprechen, am Rechnungsbetrag würde sich groß nichts ändern, wenn man die bestehenden Verträge entsprechend aktualisiert.

Im Mai 2013 hat sich vodafone selbst bei mir mit einem Angebot gemeldet: Weiterführung des "großen" Vertrages und ein Smartphone meiner Wahl zu 19,90€ Zuzahlung. Das war dann das wenige Wochen später mitgewaschene iPhone 5.

Anfang Juli wollte ich dann eine neues iPhone kaufen und ließ mir die zwei Internet-Kartenverträge, welche vermeintlich die günstigste Lösung sein sollten, aufschwatzen.

Mitte August kam die 1. hohe Rechnung über ~205,00€ und ich ging in den vodafone-Shop. Dort fand zwischenzeitlich ein Betreiberwechsel statt und der neue Shop-Inhaber verwies mich direkt an vodafone, da er nichts machen kann.

Nach Anruf bei der KD-Betreuung wurde ich in Rechnungsabteilung verbunden, die Dame dort nahm sich meines Problems an und war entsprechend selbst erstaunt und entrüstet über die Vorgänge. Die Aussage Mitte August war, dass der Vorgang der Stornierung aus Kulanz zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen wird. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich nur die Aussage "ist in Arbeit".

Trotz den Ärgernissen wollten wir aktuell auch den Vertrag meiner Frau verlängern und in einen red s umändern. Dies hat auch laut aktueller Rechnung wunderbar funktioniert - leider ist das iPhone 5s noch nicht bei uns angekommen, da dieses an die alte Adresse bis 01/2010 der Wohnsitz geschickt wurde und nun wieder bei vodafone gelandet ist, obwohl eine geänderte Lieferanweisung an DHL erging. Die Adresse wurde am 02.10.2013 nach drei Jahren endlich Aktualisiert, obwohl ich gleich nach dem Umzug online meine Kontaktdaten geändert hatte, und in Telefonaten des Öfteren darauf hingewiesen hatte. Mein erstes iPhone 5 kam ja auch an die richtige Adresse, allerdings nicht die Rechnung für die Zuzahlung...

Gruß

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hallo,

ich versuche mal eine Zusammenfassung der von Ihnen gewünschten Vertragsdaten.

1 Superflat Allnet = 100,7983€
1 Red S Allnet mit PremiumSmartphone = 39,3221
Rabatte hierzu ? (kann ich aufgrund der Vielzahl der Vergünstigungen, die sicher teilweise den Datenverträgen zuzuordnen sind)

Dann wären Sie bereit, das zusätzliche IPhone aus dem Sommer mit ca. 720 € zu bezahlen.
(Wobei Überzahlungen der bisherigen Rechnungen zu verrechnen wären)

Auch wenn der Sachverhalt sicher nicht einfach zu klären ist, fehlt mir schon das Verständnis, dass die Bearbeitung mehrere Monate dauert. Hier besteht sicher dringender Handlungsbedarf.

Möglichkeit 1. Es meldet sich ein freundlicher Moderator, der die Sache vorantreibt (Wäre für den Kunden m. E. die einfachere und zuverlässigere Variante, wobei dies vermutlich nicht einfach wird)

Möglichkeit 2: Sie wenden sich per Kontaktformular schriftlich direkt an Vodafone und bitten um eine zeitnahe Bearbeitung sowie ggf. um einen aktuellen Stand der Bearbeitung. Das Kontaktformular (siehe unten Schriftlicher Kontakt zu Vodafone) führt fast immer einen direkten Kontakt zu einem Sachbearbeiter.

Wirklich viel zu klären gibt es nicht. Man muss nur zu einen für beide Parteien tragbaren Kompromiss gelangen. Hier ist letztlich die Kompetenz und der Weitblick des Bearbeiters unter Berücksichtigung der langjährigen Kundentreue gefragt.

Viel Erfolg!

Gruß

Hafe

PS Berichten Sie vom hoffentlich erfreulichen Ergebnis!

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo GuterKunde,

Willkommen im Forum

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, sind 2 iPad-Verträge zu viel gebucht worden und zu welchem Vertrag Dein neues iPhone gebucht wurde, ist irgendwie nicht wirklich klar....

Zusätzlich ist das iPhone von deiner Frau auch noch nicht angekommen, da falsche Adresse.

Da hilft nix, da brauche ich Deine Kundendaten und zwar auch die Deiner Frau. Das heißt, Rufnummern und das jeweilige Kundenkennwort per PN.

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nochmal,

danke Dir für Deine Daten!

Du hast eine Antwort per PN von mirSmiley (fröhlich)

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Liebe Anke,

danke für deine Mühen! 

Den Hauptvertrag muss ich bei der nächsten Vertragsverlängerung entsprechend abändern.

Ansonsten bin ich sehr glücklich, dass der Vorgang so reibungslos abgeschlossen werden konnte. 

Herzliche Grüße

Guter Kunde

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gern geschehenSmiley (fröhlich)

Danke Dir für Dein Feedback!

Ich mache hier dann zu.

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen