abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy travel flat bei Tarifwechsel
Max737
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

Ich habe heute 3 Mal die Vodafone Hotline angerufen um zu erfahren wie es um meine Easy Travel Flat (die alte mit Schweiz, Türkei, USA und Kanada) steht wenn ich meinen Vertrag verlängere und dabei in den Red M Tarif wechsele. Erst hiess es immer die faellt weg, auf meine Nachfrage hin, dass im Internet steht Bestandskunden könnten die behalten, spürte ich totale Verunsicherung. Man meinte sogar, dass die ab und zu drin bleiben, manchmal aber auch rausfallen und ich zur Not dann über die 1212 probieren müsste sie wieder zu bekommen. Es muss doch eine klare Richtlinie geben wie damit gehandhabt wird. Kann mir jmd dabei weiterhelfen?

Besten Dank
15 Antworten 15
SK5
App-Professor
App-Professor
Na das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Ein wichtiger Grund bei Vodafone zu bleiben ist für mich eigentlich die alte EasyTravel Flat.... Eine Verlängerung steht auch bei mir an. Bin mal gespannt, was da kommt.

Ohje, auch bei mir steht die Vertragsverlängerung an. Für mich ist die Easy Travel Flat das wichtigste Feature bei Vodafone überhaupt gewesen. Ich war in den vergangenen 2 Jahren ein duzend mal beruflich in der Türkei, Reise Privat gelegentlich in die USA und wohne im Grenzgebiet zur Schweiz. Sollte Vodafone da nix anbieten können, werde ich mich auch umsehen müssen. 😞

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@momentius schrieb: Bei Vertragsverlängerung mit einem neuen Red-Tarif flog die alte Flat-Option raus, [...]

 

Das wundert mich doch und wäre nicht richtig.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes - ja, diese Feststellung hilft mir jetzt allerdings nicht wirklich weiter. Warum kennt sich keiner, weder bei der Kundenbetreuung, noch bei der Kundenrückgewinnung mit diesem Thema vernünftig aus? Hier im Forum erscheint es einem als ein logischer, einfacher Vorgang mit der EasyTravel Flat, in Realität bei der Umsetzung endet es in einem Desaster, mit dem man dann mehrere Tage damit beschäftigt ist, alles so wieder zurückzudrehen wie es vorher war, und nicht mal das gelingt auf Anhieb, denn es bedarf eines mehrmaligem Nachfassens wo man dem Kundenservice mühselig erklären muss wie der vorherige Stand der Tarifzusammensetzung war. Etwas fragwürdig, dass ich als Kunde das der Kundenbetreuung erklären muss.

 

Wer kann hier bitte kompetent helfen im Falle eines erneuten Anlaufs für eine Vertragsverlängerung? Sollte man vielleicht besser in einen Vodafone Shop vor Ort gehen? Oder tatsächlich zur Konkurrenz wechseln und sich dieses ganze Theater einfach sparen?

 

Besten Dank für konstruktive Vorschläge.

 

 


@momentius  schrieb:

Wer kann hier bitte kompetent helfen im Falle eines erneuten Anlaufs für eine Vertragsverlängerung? 


Vertrag online verlängern und sollte wider erwartend die Easy Traval Flat rausfliegen, scheinen die Mods diese wohl wieder einrichten zu können.

Danke für den Tipp @Falkenhorst - evtl. wird man online jedoch keine speziellen Konditionen erhalten wie es eine Kundenrückgewinnung zumindest ansatzweise versucht, wenn auch mit sehr chaotischem Ausgang wie in meinem Fall. Von daher bin ich recht ratlos was man da noch hätte versuchen können.