Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Easy Flat im Tarif Vodafone Black
Andre_dtm
Daten-Fan
Da es bei Vodafone offensichtlich Unklarheiten bzgl. den Leistungsmerkmalen des Tarifs Vodafone Black gibt, möchte ich die Sache gerne hier thematisieren. Ich habe meinen Tarif auf Vodafone Black umgestellt. Zuvor hatte ich Vodafone Red 20 GB mit Easy Flat. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Easy Flat durch die Option Easy Flat Tag ersetzt wurde. Diese verursacht bekanntlich eine Gebuehr pro Nutzungstag. Eine erste Nachfrage bei der Hotline ergab, dass die Option Easy Flat im Tarif Black nicht mehr enthalten sei. Dafür gibt es ja die 1.000 Minuten. Mein Hinweis, dass die 1000 Minuten nur für Gespräche aus dem deutschen Vodafonenetz in das Ausland gelten und Easy Flat vorwiegend für einen Auslandaufenthalt in den USA oder der Schweiz gedacht ist, hat nur zu weiteren 10 Minuten in der Warteschleife geführt. Auch mein Hinweis, dass die Option in der aktuellen Leistungsbeschreibung aufgeführt ist und hier nicht in der Ausführung Easy Flat Tag sondern klassisch Easy Flat, führte zur Sprachlosigkeit. Noch zu dem Thema Leistungsbeschreibung; unter der Rufnummer 0800 1721206 werden sie direkt und ohne Wartezeit mit einem Mitarbeiter verbunden. Ich werde da sofort und ohne Wartezeit mit einem Computer verbunden. Auch nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten war ich nicht mit einem Menschen verbunden.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich den Vertrag in den USA ohne tägliche Zuzahlung nutzen kann ?
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Helferlein
SuperUser

@Andre_dtm im Black Tarif ist die EasyTravelFlat enthalten, sie wird lediglich nicht als separater Dienst angezeigt, sondern ist, im Gegensatz zu anderen Tarifen in der EasyTravelTag "versteckt", da sie im Black eine inklusive Leistung ist und keine kündbare Option, was wahrscheinlich zu den unterschiedlichen Aussagen geführt haben wird. Da wir den Tarif aber selbst nutzen, kann ich dir das sicher sagen. Smiley (zwinkernd)

 

Die Informationen im InfoDok4027 zum Tarif Vodafone Black sind korrekt.

 

blacktravel.JPG

Die EasyTravel Flat gilt in der Schweiz, USA, Kanada und der Türkei. Das InfoDok zur EasyTravel Flat findest du, wenn du hier klickst.

 

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Andre_dtm,

war die Erklärung von Helferlein hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen