Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Aktuel Einschränkungen in Teilen von Leer für Kabel Internet.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

EU-Roaming
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ein Hallo in die Runde Smiley (fröhlich) Ich bin seit heute neuer Vodafone Kunde und habe direkt eine vielleicht dumm klingende Frage: bisher hatte ich in meinem Samsung Smartphone die Mobile Daten Option aktiviert, das Daten Roaming jedoch dauerhaft deaktiviert, da bei meinem vorigen Provider Kosten für das Surfen im Ausland angefallen wären. Daher hatte ich im Ausland zur Sicherheit immer beide Optionen deaktiviert, und wenn ich wieder in Deutschland war, habe ich nur die Mobile Daten Option wieder aktiviert, das Daten Roaming jedoch weiterhin ausgelassen. Nun habe ich in meinem Red M Tarif auch das EU-Roaming mit drin. Nun frage ich mich, muss ich dann im EU-Ausland neben der Mobilen Daten Option ebenfalls das Daten Roaming einschalten, sprich beide Optionen? Und wenn ich wieder nach Deutschland komme, kann ich alles anlassen oder sollte ich das Daten Roaming dann wieder ausschalten? Zur Info: ich bin generell nur in Deutschland unterwegs und wenn ich mal ins Ausland fahre ist das meist nur nach Holland oder nach England, Schottland und Irland, sprich den britischen Bereich. Zu was würdet Ihr mir raten? Gruss und vielen Dank im Voraus, Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Solange du in der EU unterwegs bist, kannst beides aktivieren. Kost nicht mehr Smiley (fröhlich)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Solange du in der EU unterwegs bist, kannst beides aktivieren. Kost nicht mehr Smiley (fröhlich)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und in Deutschland kannst es dann auch anlassen. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke schön Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht.

Gruß und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen