Archiv_Mobilfunk

EU-Roaming funktioniert nicht...
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem: Mein Datenroaming im Ausland funktioniert nicht und das obwohl in meinen iPhone-Einstellungen Roaming aktiviert ist.

Mein Tarif ist Voice large sub (Rahmenvertrag Bundeswehr-Verband)

 

In Foren las ich, dass eine Roamingsperre für diesen Tarif stadardmäßig aktiviert ist.

Einen Hinweis darauf, wie ich diese Sperre deaktiviere fand ich nirgendwo, weder FAQ, noch Foren, sogar die Voafone-Hotline konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen...

 

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir weiterhelfen kann...

 

Grüße!

2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

@Future_994 schrieb:

In Foren las ich, dass eine Roamingsperre für diesen Tarif stadardmäßig aktiviert ist.


Das ist doch schon mal was, denn dann ist auch klar, warum es nicht funktionieren kann.

 

 


@Future_994 schrieb:

Einen Hinweis darauf, wie ich diese Sperre deaktiviere fand ich nirgendwo, weder FAQ, noch Foren (...)


Und was sagt(e) der für den Rahmenvertrag Zuständige bei der Bundeswehr selbst?  Denn der sollte ja die Details kennen.

 

 


@Future_994 schrieb:

(...) sogar die Voafone-Hotline konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen...


Bei welcher Hotline wurde denn angerufen?

 

 

Ein Helfen hier über das Forum wird zumindest daher schon schwierig(er) werden, da es sich an Privatkunden richtet und die Moderatoren hier auch keinen Zugriff auf Rahmenverträge haben.

 

Für die Nutzer von Sonderkonditionen von Rahmenverträgen kann hier nur sehr begrenzt HIlfe geleistet werden.  Da ist dann der Ansprechpartner bei Y-Reisen oder alternativ das Business-Team der sinnvollere Eingangskanal.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast dich aber beim Businessteam unter der 1234 vom Handy aus gemeldet (aus dem Ausland +491721234) und nicht bei der Privatkundenabteilung?

 

Zumindest sollte dir das Businessteam, welches für deinen Rahmenvertrag der Bundeswehr zuständig ist, sagen können, ob eine Roaming-Sperre drauf ist oder nicht. Ich selber hatte schon einige Kameraden deiner Art am Hörer, denen ich beim selben Thema weiterhelfen konnte.

Mehr anzeigen