Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2018 22:00
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit nehme ich immer wieder Anläufe, nach der Arcor-Umstellung E-Mails auch wieder vom Handy aus versenden zu können. Heute dachte ich, mit den von Vodafone zum Installieren aufs Handy gesendeten Daten müsste es doch gehen - Fehlanzeige.
Das Passwort habe ich mehrfach in Zeitlupe eingegeben, daran kann es also nicht liegen. Empfangen geht auch, senden aber nicht. Die anderen Zugangsdaten (port etc.) sind nun von Vodafone "persönlich", trotzdem geht nix. Eine Telefonnummer gibt es nur zum vollkommen überteuerten Tarif, sonst ist keiner da. In einer Filiale war ich auch schon und wurde darauf hingewiesen, vor einem Vertriebsexperten zu stehen, für Technik sei er nicht zuständig.
Was ist das hier eigentlich für ein *piep*? Wofür zahle ich so viel Geld, wenn man im Problemfall allein im Regen steht? Ich bin vor kurzem erst zu Vodafone gewechselt, weil mein vorheriger Anbieter an akutem Reichweitenverlust litt. Über diesen Wechsel ärgere ich mich inzwischen außerordentlich, besonders, wenn ich dann parallel in E-Mails um meine Meinung zum Vodafone-Service gebeten werde - was für ein Service soll das sein, wenn ich nun die Community mit meinem Technik-Problem belästigen muss?
Hat noch jemand eine Idee, von einer Kündigung abgesehen?
am 23.05.2018 10:23
@DieseSaite@ schrieb:
Empfangen geht auch, senden aber nicht.
Geht das Senden denn über die Weboberfläche oder kommt da auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann hier ein wenig grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Bedienung der Forensuche und das Eingeben der Fehlermeldung dort schon ziemlich schwierig ist, @DieseSaite) :
Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen. Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.
Eine Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr. Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.
@DieseSaite@ schrieb:
Was ist das hier eigentlich für ein *piep*? Wofür zahle ich so viel Geld, wenn man im Problemfall allein im Regen steht?
Sie können doch als Nutzer der Freemail-Variante die Kosten für den Anruf bei der Hotline von den monatlich separat in Rechnung gestellten Gebühren für die Nutzung des Email-Diensts in Abzug bringen. Wo ist das Problem?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.