- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2020 14:50
Tag zusammen,
ich bin ein wenig ratlos - denn vor ca. 15 Minuten hat mich oben genannte Telefonnummer angerufen.
Zuallererst dachte ich "Eine Mobilnummer ruft mich an und es soll Vodafone sein? Quatsch!".
Es war eine Dame am Apparat, sie wollte mit mir über meinen Vertrag quatschen, der noch ca. 1 Jahr läuft.
Grund für den Anruf sei wohl eine bessere Netzabdeckung und ein höheres GB Datenvolumen.
Sie hat dann auch eine Aufnahme machen wollen, stimmte ich zu, ein Kennwort oder ähnliches wollte sie nicht haben und kannte meine Daten (Name / Adresse).
Ich bekäme wohl jetzt eine Vertragsanpassung aber die Mindestlaufzeit ändere sich nicht weiter.
Frage - habe ich da jetzt Mist gebaut und bin ich in eine Kostenfalle getappt oder war das wirklich Vodafone?
Habe im Anschluss gesagt ich möchte das alles schriftlich fixiert haben.
Sie meinte das bekomme ich und ich habe sowieso ein Widerrufsrecht.
Im Internet liest man für diese Nummer einiges - gut sowie schlecht.
Vielen Dank schonmal für eine Rückmeldung.
MfG Marc Bernert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2020 10:26
Hallo Marc (Kempalein),
ich kann Dich beruhigen - bei der genannten Rufnummer handelt es sich um eine Servicenummer von uns.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2020 21:40
Hallo Matthias,
danke für deine Antwort.
Dann warte ich mal ab bis das Ganze geändert wurde und ob alles passt.
LG Marc

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 08:32
Hi Matthias,
mir ist auch ähnliches passiert!
Am Dienstag (21.04.2020) wurde ich von der Nummer (01721279076) angerufen und mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten. Laut Mitarbeiter würde ich bis 04/2022 monatlich 29,99€ zahlen, 40 GB Datenvolumen (im Young L) erhalten und im Dezember ein neues Gerät erhalten. Dieser Mitarbeiter von der besagten Nummer kannte ALLE meine Daten (Rechnungshöhe, aktueller Tarif, Rabatte wie Gigakombi, unidays Rabatt, meine Adresse). Darauf hin habe ich dem Mitarbeiter, der meine Daten hat, vertraut und dieser Vertragsverlängerung zugestimmt. Nun gab es die Umstellung gestern am Mittwoch (22.04.2020) und meine neuer Tarif steht für 79,99€ abzüglich 20€ Rabatt in der App.....
Wie kann das sein, dass ich als langjähriger Kunde so *schlecht beraten* werde am Telefon?
Und JA, ich habe alles richtig verstanden und für das Gespräch auch einen Zeugen!