Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Drosselung Mobilfunk
Highlighted
Digitalisierer
Ist es wirklich noch notwendig auf 8kb/s zu drosseln? Ja so wenig im "besten Netz"!!!
Mehr anzeigen
56 Antworten 56
Highlighted
SuperUser

@bluearosa 

was willst Du uns jetzt mit dem Post sagen ??

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Vodafone drosselt bei den Red Tarifen sogar auf nur 32kbit/s also 4KB/s!

Ich habe noch eine gute alte Superflat Internet Plus mit Drosselung auf die von die angesprochenen und auch bei allen anderen Anbietern üblichen 64kbit/s und selbst da is Surfen schon so gut wie unmöglich. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem Red Tarif wäre. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Das Ziel der Drosselung ist die Vermeidung von Zusatzkosten. Zum Surfen muss man schon kostenpflichtig Highspeed Volumen buchen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
4kb/s könnte man Abschaltung nennen. Welche Zusatzkosten würden denn da entstehen? Warum gibt es in anderen Ländern keine Drosselung? Eigentlich sind es doch Flatrates mit begrenzter Maximalgeschwindigkeit, und werden aber so abgeschaltet oder?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@bluearosa schrieb:
4kb/s könnte man Abschaltung nennen.

Nein.  Warum das so ist, können Sie sich sicher selbst herleiten.

@bluearosa schrieb:
Welche Zusatzkosten würden denn da entstehen?

Es gibt Tarife, da kostet jedes zusätzliche MB nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens separat Geld.

@bluearosa schrieb:
Warum gibt es in anderen Ländern keine Drosselung?

Was ist der Sinn dieser Frage?  Sind denn in den "anderen Ländern" die Voraussetzungen identisch?

@bluearosa schrieb:
Eigentlich sind es doch Flatrates mit begrenzter Maximalgeschwindigkeit, und werden aber so abgeschaltet oder?

Nein.  Siehe oben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ich verstehe die Antwort nicht, warum sollten für mich kosten enstehen, wenn weniger gedrosselt würde. Da das mobile Internet ja schon im Tarif enthalten ist. Mir geht es nur darum was man im gedrosselten Zustand, Dienste wie Google Maps nicht mehr nutzen kann. Im heutigen Internet sind 4kb/s eine Abschaltung. Das Internet ist ja nicht mehr Nutzbar. Man drengt Kunden dazu Ubgrates zu Kaufen, um dieses zu umgehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@bluearosa schrieb:
Ich verstehe die Antwort nicht, warum sollten für mich kosten enstehen, wenn weniger gedrosselt würde.

Ah ja...was konkrete Fragestellung doch so alles bewirken kann.  Allerdings ist die Frage hier irrelevant bzw. nicht zu beantworten, da Vodafone wohl kaum seine internen Kalkulationen offen legen wird.

@bluearosa schrieb:
Da das mobile Internet ja schon im Tarif enthalten ist.

Das ist es auch nach Greifen der Drosselung.

@bluearosa schrieb:
Mir geht es nur darum was man im gedrosselten Zustand, Dienste wie Google Maps nicht mehr nutzen kann. Im heutigen Internet sind 4kb/s eine Abschaltung. Das Internet ist ja nicht mehr Nutzbar. Man drengt Kunden dazu Ubgrates zu Kaufen, um dieses zu umgehen.

Und weiter?  Was genau spricht aus Ihrer Sicht dagegen, daß ein gewinnorientiert arbeitendes Wirtschaftsunternehmen das tut, was es zu tun hat, nämlich Gewinn erwirtschaften?  Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nach wie vor nicht so ganz...

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Wer diktiert dir eigentlich diesen mist vor? Ich denke als Kunde auch an die Wirtschallichkeit meines Handyvertrages, diese Tarife werden etwas umschrieben Verkauft, was die Drosselung an geht. Als Neukunde hat man noch mehr Volumen oder es wird nicht gedrosselt, und dann baam. Ich nenn es **piep**.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@bluearosa schrieb:
Wer diktiert dir eigentlich diesen mist vor?

Niemand.  Warum?  Oder sollte mir diese Unterstellung, zusammen mit dem "rosa" in Ihrem Namen, im Hinblick auf Vorgaben für substanzarme Beiträge eventuell zu denken geben?  Ich frage nur mal so...

@bluearosa schrieb:
Ich denke als Kunde auch an die Wirtschallichkeit meines Handyvertrages, diese Tarife werden etwas umschrieben Verkauft, was die Drosselung an geht.

Gibt es den Satz bitte auch auf deutsch?  Danke.

@bluearosa schrieb:
Als Neukunde hat man noch mehr Volumen oder es wird nicht gedrosselt, und dann baam. Ich nenn es **piep**.

Wer auch immer Ihnen diesen "Mist" (ich verwende hier lediglich Ihr eigenes Wording, da es mir selbst nicht einfallen würde, derart wenig freundlich die Beiträge anderer Menschen zu titulieren) vorgegeben hat:  Er/sie möge sich bitte noch einmal mit den Grundregeln des Satzbaus in der deutschen Sprache auseinandersetzen.  Danke.

Mehr anzeigen
Top Beiträge