Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Drittanbietersperre

[ Editiert ]

es handelt sich um Mobilfunk.Drittanbietersperre war aktiviert, leider durch Bedienfehler am 1.1.2018  deaktiviert.

Ich habe versucht wieder zu aktivieren aber leider kommt  "entschuldig.da ist etwas schief gelaufen später versuchen" Was kann ich tun? 

SuperUser

Betreff: Drittanbietersperre

Hallo @Noack26!

 

Vermutlich ist die Deaktivierung noch in Bearbeitung. Somit kommt es zur Fehlermeldung.

 

Was du machen kannst: Deaktiviere "Mobiles Bezahlen". Das sollte sofort funktionieren. Damit bist du umfassender geschützt.

 

Mit der "Drittanbietersperre" (Siehe Infotext in der "Mein Vodafone App" unter "Mein Tarif") werden dir nur Abos von Drittanbietern gesperrt, nicht jedoch Einzeltransaktionen. Einzelkäufe wie Apps, Spiele, Books oder Tickets sind somit weiterhin möglich. Möglicherweise hast du (wenn auch unbewusst) eine solche Einzeltransaktion durchgeführt.

 

Mit der "Sperre für Mobiles Bezahlen" (Buchbar wie hier beschrieben) werden sowohl "Abos von Drittanbietern" als auch "Einzeltransaktionen" gesperrt.

 

Da es z.B. auch Kunden gibt, die das "Mobile Bezahlen" nutzen, um z.B. Bahntickets oder Itunes Apps zu kaufen, ist die Sperre nicht automatisch aktiv und muß vom Kunden bei Bedarf selbst aktiviert werden. 

 

Alle Infos zu den einzelnen Sperrmöglichkeiten findest du auch nochmal hier beschrieben.

Highlighted
Moderatorin

Re: Drittanbietersperre

Hi @Noack26,

 

hat der Tipp von @ttwa2011 geklappt?

Stimmt wieder alles?

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.