Archiv_Mobilfunk

Drittanbieter erneut über die 1212 bei Vodafone sperren lassen ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey!

Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone zum ersten mal verlängert, also die Nummer ist somit die gleiche geblieben, nur das ich dadurch ein neues Handy bekommen habe. Meine Frage ist nun, ob ich mit meinem neuen Handy wieder die 1212 anrufen muss, wie damals auch schon und wieder sagen muss, dass ich für Drittanbieter sperren lassen möchte ?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen. ^^

LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo Martin2190,

es geht Dir um die Drittanbieter-Sperrung, also Vodafone Mobiles Bezahlen.

Wenn Du diesen Service zu Deiner Rufnummer bereits gesperrt hast, ist von Dir nichts weiter zu veranlassen. Durch die Vertragsverlängerung oder dem neuen Handy ändert sich an dieser Sperrung nichts.

Du kannst die Sperrung auch jederzeit selbst einsehen. Nutze dazu einfach Dein Online-Portal MeinVodafone.

Diese Funktion steht Dir unter Deiner Kundennummer zur Verfügung. Sofern Du Deine Kundennummer noch nicht zu MeinVodafone hinzugefügt hast, hole dies bitte nach.

Danach wählst Du Deine Kundennummer aus. Klicke hier einfach auf einen der QuickLinks und danach in der Auswahl auf der linken Seite unten auf "Geräte"

Nun bei Mobiles Bezahlen auf "Mehr" Hier hast Du nun mehrere Möglichkeiten, wie auch das Ein- und Ausschalten von Mobiles Bezahlen. Nun kannst Du für alle Rufnummern (der Kundennummer) oder eine Deiner Rufnummern (Auswahl) den Service ein- oder ausschalten.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ex-Moderator

Hallo Martin2190,

es geht Dir um die Drittanbieter-Sperrung, also Vodafone Mobiles Bezahlen.

Wenn Du diesen Service zu Deiner Rufnummer bereits gesperrt hast, ist von Dir nichts weiter zu veranlassen. Durch die Vertragsverlängerung oder dem neuen Handy ändert sich an dieser Sperrung nichts.

Du kannst die Sperrung auch jederzeit selbst einsehen. Nutze dazu einfach Dein Online-Portal MeinVodafone.

Diese Funktion steht Dir unter Deiner Kundennummer zur Verfügung. Sofern Du Deine Kundennummer noch nicht zu MeinVodafone hinzugefügt hast, hole dies bitte nach.

Danach wählst Du Deine Kundennummer aus. Klicke hier einfach auf einen der QuickLinks und danach in der Auswahl auf der linken Seite unten auf "Geräte"

Nun bei Mobiles Bezahlen auf "Mehr" Hier hast Du nun mehrere Möglichkeiten, wie auch das Ein- und Ausschalten von Mobiles Bezahlen. Nun kannst Du für alle Rufnummern (der Kundennummer) oder eine Deiner Rufnummern (Auswahl) den Service ein- oder ausschalten.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Smart-Analyzer

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort. Smiley (fröhlich)

LG

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Martin2190,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte und dies sehr gern. Smiley (fröhlich)

Infos zum Thema siehe oben Smiley (zwinkernd) Dieser Thread wird geschlossen.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen