Archiv_Mobilfunk

Drauf reingefallen Vodafone
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin.
In Bezug dessen....http://www.mobilfunk-talk.de/news/204981-kabel-deutschland-nach-infobrief-vertrag-bei-vodafone-o2/#c... bin ich leider ebenfalls Opfer dieser fragwürdigen Aktion geworden. Nun habe ich zwei Verträge an der Backe, als Rentner natürlich nicht finanzierbar, der Schuldenberg nimmt seinem lauf und niemand fühlt sich verantwortlich und erst recht nicht, Vodafone. Wie kann man mich als Kunde so arglistig täuschen. Ich weiß nicht mehr weiter und da ich wie gesagt Rentner bin, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Privatinsolvenz anzumelden. Danke Vodafone und danke Kabel mobile...

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator
Hallo R. Kupke,

es tut mir leid, dass du durch die doppelten Verträge in finanzielle Schwierigkeiten gekommen bist. Ich würde mir das gerne mal anschauen und mich ggf. mit den entsprechenden Abteilungen in Verbindung setzen, um nach einer Lösung zu suchen.

Dazu benötige ich deine Kundennummern (Kabel Deutschland, KD Mobile und Vodafone), Namen und Adresse. Damit du mir diese gefahrlos übermitteln kannst, schalte ich gleich die "Nicht öffentlich antworten" Funktion frei. Du musst dann nur vor dem Absenden deiner privaten Daten auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" unter dem Antwortfenster achten.

Viele Grüße
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo R. Kupke,

danke für die übermittelten Daten. Ich gebe es an die entsprechende Abteilung und melde mich, sobald mir mehr Infos vorliegen. Solltest du zwischenzeitlich etwas von den Kollegen hören, dann gib mir bitte ein Feedback.

Viele Grüße
Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo R. Kupke,

bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung. Ich habe aber gleich nochmal nachgehakt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Lars

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo R. Kupke,

freut mich, dass wir hier eine Lösung mit deinen zwei Verträgen finden konnten. Du nutzt dann nur noch deinen Vodafone-Vertrag. Du hast jetzt geschrieben, dass noch offene Forderungen bestehen, diese müssten doch dann eigentlich alle beglichen sein? Da dir für den Zeitraum der Doppelbelastung vom 20.06.15 bis 06.07.2015 eine Gutschrift erstellt wurde. Wie hoch sind denn die offenen Posten für den Kabel Deutschland Mobile-Vertrag und welchen Zeitraum betreffen die Forderungen? Solltest du aus deinem Vertrag noch "finanzielle Altlasten" haben, sind mir etwas die Hände gebunden, da die Kollegen dir bereits im Rahmen ihrer Möglichkeiten entgegen gekommen sind, sodass du keinerlei Doppelbelastung hattest.

LG
Nancy

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo R. Kupke,

keine Angst, ich habe dich nicht vergessen. Die Klärung deines Anliegens hat nur etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, da ich Rücksprache mit anderen Abteilungen gehalten habe. Schlussendlich haben mir die Kollegen mitgeteilt, dass wir keine Möglichkeit haben, dir die Grundgebühren für deinen Kabel Mobile-Vertrag zu erstatten. Du hast für den Zeitraum, wo doppelte Kosten angefallen sind, eine Gutschrift erhalten. Gerne schlüssele ich dir das Ganze auch noch mal auf:

- Beginn Vodafone-Vertrag mit 3 Freimonaten (Dauer vom 19.03.15 bis 19.06.15)
- Vertragsaufhebung des Kabel Mobile-Vertrages zum 06.07.2015
- Doppelbelastung (Kabel Mobile- und Vodafone-Vertrag) vom 20.06.15 bis zum 06.07.15
-> Gutschrift in Höhe von 28 Euro der Kabel Mobile Rechnung (9,67€ für Juli und 18,33€
anteilig 11 Tage im Juni)
- Grundgebühren für den Kabel Mobile-Vertrag fallen bis 19.06.15 an

Eine komplette Grundgebührenbefreiung bei beiden Verträgen für drei Monate ist in unserem Wechselangebot nicht vorgesehen. Was ich für dich noch in Erfahrung bringe, ist, ob dir die Möglichkeit eingeräumt werden kann, die Rechnungen deines Kabel Mobile-Vertrages in Raten zu zahlen.

LG
Nancy

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo R. Kupke,

die Gutschrift für die Doppelbelastung findest du dann auf deiner nächsten Vodafone Rechnung, sodass der Kontostand, den du mir mitgeteilt hast, alle offenen Forderungen bei Kabel Mobile umfassen sollte. Ob dir die Möglichkeit eingeräumt wird in Raten zu zahlen, kann ich dir leider noch nicht sagen. Ich bleibe aber weiterhin dran und informiere dich, sobald ich was höre. Da deine ursprüngliche Frage beantwortet ist, markiere ich den Beitrag als gelöst.

LG
Nancy

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo R. Kupke,

ich habe heute ein Feedback von meinen Kollegen erhalten. Um es kurz zu machen, eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich. Du könntest zwar den ausstehenden Betrag in Teilzahlungen leisten, aber dadurch wird der Mahnprozess nicht aufgehalten. Für detaillierte Infos, wie weit dieser voran geschritten ist, müsstest du dich mit der Kabel Mobile Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Tut mir leid, dass ich dir keine anderen Nachrichten überbringen kann.

LG
Nancy

Mehr anzeigen
Moderatorin
R. Kupke schrieb:
Liebe Nancy.

Ich möchte mich bei Lars und bei dir herzlich für die Hilfe und Unterstützung bedanken, ihr habt weit über dem eigentlichen Support hinaus mir sehr geholfen, das ist beispielhaft und das vergesse ich euch nicht.

Bitte liebe Nancy, richte Lars ebenfall nochmal herzliche Grüße von mir aus und wünsche euch alles Gute, bis zum nächsten mal.

Hallo R. Kupke,

ich habe dein Lob an Lars weitergegeben und danke dir hierfür auch in seinem Namen. Vielleicht liest und schreibt man sich ja mal wieder, wenn du unsere Hilfe benötigst. Smiley (fröhlich)

LG
Nancy

Mehr anzeigen