Archiv_Mobilfunk

Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16. vom RED1.5 mit Prem. Smartphone in den RED S Online per Vertragsverlängerung gewechselt.

Da ohne Handy verlängert wurde, wurde Doppeltes Datenvolumen angeboten.

Der Vertrag wurde sofort am 16. umgestellt und ist auch aktiv.

Mein Datenvolumen wird aber immernoch mit 1GB angezeigt. Wann kann ich denn mit den 2GB rechnen?

 

Grüße

Daniel M.

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Doppeltes Datenvolumen" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Dann ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Edit: grds. gilt das doppelte Datenvolumen bei SIM only Tarifen nur für Neuverträge!

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

Kann man neuerdings online ohne Smartphone verlängern? Ich dachte immer online ist eine Verlängerung nur mit Smartphone möglich?

 

Wie genau heißt denn dein aktueller Tarif komplett?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser

@Helferlein schrieb:

Kann man neuerdings online ohne Smartphone verlängern? Ich dachte immer online ist eine Verlängerung nur mit Smartphone 


@Helferlein

Ja, das geht seit Mitte September auch online. Der Vertrag muß allerdings die Mindestlaufzeit tatsächlich erreicht haben. Erst dann wird die Buchungsmöglichkeit "SIM Only" auch online angezeigt. Siehe hier.

Mehr anzeigen
SuperUser

Der Vertrag wurde sofort am 16. umgestellt und ist auch aktiv.

Mein Datenvolumen wird aber immernoch mit 1GB angezeigt. Wann kann ich denn mit den 2GB rechnen?


Dann Theorie Nr. 2

 

Kann es sein, dass das Datenvolumen anteilig gewährt wurde und du deshalb annimmst, dass kein doppeltes Datenvolumen zur Verfügung steht?

 

Von wann bis wann geht denn dein Erfassungszeitraum? (Auf der Rechnung über den Basispreisen zu finden)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Aus der aktuellen Rechnung: 1 Vodafone Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone (03.12.2016 - 02.01.2017)
Aus diesem wurde am 16. in den Red S SIM only gewechselt.
Mehr anzeigen
SuperUser

Ok, ich spinne meine Theorie mal weiter...

 

Der Erfassungszeitraum hat 31 Tage.

Rechnen wir den 16.12. mit ein, dann wären das bis zum 02.01.17 18 Tage.

 

2GB = 2048 MB / 31 * 18 = 1189 MB

 

Also ich denke, dass die 2 GB am 03.01.17 komplett zu sehen sein werden.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Klingt nachvolllziehbar. Und tatsächlich steht in der App, die ich mal geladen habe, 1,1GB. Was diese Variante unterstützen würde.
Mehr anzeigen
Moderator

@Calsonic : magst Du dann den betreffenden Post als Lösung markieren und wir schließen hier zu oder willst Du noch den Beginn des neuen Erfassungszeitraumes abwarten?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da es nur 10 Tage sind, würde ich mal warten ob das wirklich eintrifft.

 

Danke

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Frohes neues.
Ich hab nun für den neuen Monat wieder 1,1GB erhalten. Keine 2GB vermisse ich also weiterhin.
Mehr anzeigen