Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16. vom RED1.5 mit Prem. Smartphone in den RED S Online per Vertragsverlängerung gewechselt.

Da ohne Handy verlängert wurde, wurde Doppeltes Datenvolumen angeboten.

Der Vertrag wurde sofort am 16. umgestellt und ist auch aktiv.

Mein Datenvolumen wird aber immernoch mit 1GB angezeigt. Wann kann ich denn mit den 2GB rechnen?

 

Grüße

Daniel M.

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Doppeltes Datenvolumen" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

[ Editiert ]

Dann ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Edit: grds. gilt das doppelte Datenvolumen bei SIM only Tarifen nur für Neuverträge!

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

Kann man neuerdings online ohne Smartphone verlängern? Ich dachte immer online ist eine Verlängerung nur mit Smartphone möglich?

 

Wie genau heißt denn dein aktueller Tarif komplett?

errare humanum est
SuperUser

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich


@Helferlein schrieb:

Kann man neuerdings online ohne Smartphone verlängern? Ich dachte immer online ist eine Verlängerung nur mit Smartphone 


@Helferlein

Ja, das geht seit Mitte September auch online. Der Vertrag muß allerdings die Mindestlaufzeit tatsächlich erreicht haben. Erst dann wird die Buchungsmöglichkeit "SIM Only" auch online angezeigt. Siehe hier.

SuperUser

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich


Der Vertrag wurde sofort am 16. umgestellt und ist auch aktiv.

Mein Datenvolumen wird aber immernoch mit 1GB angezeigt. Wann kann ich denn mit den 2GB rechnen?


Dann Theorie Nr. 2

 

Kann es sein, dass das Datenvolumen anteilig gewährt wurde und du deshalb annimmst, dass kein doppeltes Datenvolumen zur Verfügung steht?

 

Von wann bis wann geht denn dein Erfassungszeitraum? (Auf der Rechnung über den Basispreisen zu finden)

errare humanum est
Smart-Analyzer

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

Aus der aktuellen Rechnung: 1 Vodafone Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone (03.12.2016 - 02.01.2017)
Aus diesem wurde am 16. in den Red S SIM only gewechselt.
SuperUser

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

Ok, ich spinne meine Theorie mal weiter...

 

Der Erfassungszeitraum hat 31 Tage.

Rechnen wir den 16.12. mit ein, dann wären das bis zum 02.01.17 18 Tage.

 

2GB = 2048 MB / 31 * 18 = 1189 MB

 

Also ich denke, dass die 2 GB am 03.01.17 komplett zu sehen sein werden.

errare humanum est
Smart-Analyzer

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

Klingt nachvolllziehbar. Und tatsächlich steht in der App, die ich mal geladen habe, 1,1GB. Was diese Variante unterstützen würde.
Moderator

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

@Calsonic : magst Du dann den betreffenden Post als Lösung markieren und wir schließen hier zu oder willst Du noch den Beginn des neuen Erfassungszeitraumes abwarten?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

Da es nur 10 Tage sind, würde ich mal warten ob das wirklich eintrifft.

 

Danke

Smart-Analyzer

Betreff: Doppeltes Datenvolumen aus Vertragsverlängerung im Red S ohne Smartphone nicht ersichtlich

Frohes neues.
Ich hab nun für den neuen Monat wieder 1,1GB erhalten. Keine 2GB vermisse ich also weiterhin.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.