Archiv_Mobilfunk

Doppelte Rechnungen
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe im Juni einen Vertrag abgeschlossen. Daraufhin wurde wurden natürlich die ersten Rechungen abgebucht. Jetzt sehe ich heute bei meinem Konto dass morgen dasselbe nochmal abgebucht wird! Also die ErstLastschrift und Folgerechnung!
Habe schon versucht bei vodafone anzurufen komme aber nicht durch!
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Digitalisierer
Bei mir ist es vergleichbar. Hatte im September Online eine Rechnung beglichen da die Bank Probleme mit der Software hatte. Dann erfolgte wie gewohnt die normale Abbuchung wie immer von der aktuellen Rechnung. Jetzt ist steht der von mir überwiesene Betrag vom September für Morgen zum Einzug vom Konto an..?!? Auch die Kundenbetreuung angerufen mit langer Wartezeit.. Da hieß es das es Software Probleme gibt. So was hatte ich noch nie.. Bin seit 1992 Kunde.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, sehr eigenartig! Ich werde morgen nochmal versuchen anzurufen! Aber ärgerlich ist es sehr! Das sind bei mir fast 145€!!!! Das Geld ist erstmal weg und wer weiß wann ich es wieder bekomme!!!😒
Mehr anzeigen
SuperUser

@Britta721 wenn du den Betrag erst sehr spät überwiesen hast (Verbuchung dauert ab Tag der Überweisung 3-5 Werktage), dann kann es sich überschnitten haben. Was stand denn auf deiner Rechnung? "Bitte überweisen Sie..." oder "Den Betrag ... buchen wir am .... ab?".

Sollte es sich tatsächlich, wie @Oli3112 schreibt, um einen "Software Fehler" (?) Seitens Vodafones handeln, was ich seltsam fände, aber möglich ist natürlich alles, dann erhälst du sicherlich eine Gutschrift für die 4,50 Euro für die Rücklastschrift.

Ansonsten, falls es sich nicht um einen Fehler seitens Vodafones handelt und du nun Guthaben auf deinem Kundenkonto hast, kannst du entweder den Betrag mit den nächsten Rechnungen verrechnen lassen, oder ihn zurück holen und die 4,50 Euro in Kauf nehmen.

Ich glaube ganz früh morgens kommt man recht flott bei der Hotline durch. Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser

@Britta721 und @Oli3112

ich glaube Ihr redet da ein wenig von zweierlei Dingen. Der Eine schreibt von Überweisung, der Andere schreibt von Abbuchung. Das ein Betrag mit dem falschen Verwendungszweck überwiesen wird, soll vorkommen. Das ein Betrag  für ein und die selbe Rechnung doppelt abgebucht wird, habe ich noch nicht gelesen.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Laut Kundenbetreuung kann man es 'stehen' lassen zur Verrechnung mit der kommenden Rechnung oder zurück buchen lassen. Mal sehen ob es jetzt Morgen tatsächlich abgebucht wird da es lt Berater bei mehreren so ging und Vodafone noch versucht hat die Lastschriften zu stoppen. So bekam ich es am Telefon gesagt. Wie schon erwähnt hatte ich das Problem noch nie und bin bald Inventar von Vodafone... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei mir selbiges Problem.

Schau mal die Rechnungsnummer im Verwendungszweck an. Das müsste die gleiche sein wie im Juli bzw. Juni.

Es gab laut Hotline einen Systemfehler und wenn möglich soll man der Lastschriftzahlung widersprechen (per Online Banking easy möglich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Du sagst es. Exakt. Ich habe es auch Zurück gebucht. Danke für die Info!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also, es wurde heute tatsächlich abgebucht! Ich habe nochmal die Rechnungsnummern verglichen und es waren exakt die gleichen die im Juli schon abgebucht wurden. Die Dame bei der Sparkasse hat auch nochmal verglichen und ht das Geld jetzt zurück gebucht.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

hatte heute eine Abbbuchung vom Juli - august obwohl die Summe schon abgebucht worden ist
Habe gleich zurücgebucht

Rechnungsnummer sind gleich - Summe ist auch gleich
Könnte sich das auch mal ein Mod hier ansehen

Gerne per PN

Mehr anzeigen