Archiv_Mobilfunk

Doppelte Abbuchung aus dem Monat Juni
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

heute fiel mir bei Sichtung meines Bankkontos auf, dass Vodafone meinen monatlichen Rechnungsbetrag abgebucht hat. Das seltsame daran war, dass normaler Weise die Abbuchung am 17. des folgenden Monats passiert und nicht bereits am 06. das folgenden Monats. Nach Abgleichung der Rechnungsnummer fiel mir auf, dass die Rechnung die selbe Rechnungsnummer hatte wie im Juni (Betrag konstant gleichbleibend seit 2 Jahren, daher darüber kein Indiz festzustellen). Die Mitarbeiter-Hotline bestätigte mir dies und deklarierte das als Systemfehler, bisher weiß man noch nicht wieso und wie der Fehler reguliert wird. Mir wurde empfohlen der Lastschrift zu widersprechen, das tat ich auch gleich.

Ist bei jemand Anderem selbiges Problem aufgetreten?

 

Viele Grüße Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Daten-Fan

Same here... Nach dem ich endlich jemanden an der Strippe hatte, wurde mir mitgeteilt das wäre ein Systemfehler und es würde alles zurück gebucht werden. Wir sind wohl auch nicht die einzigen. Smiley (zwinkernd) Schönen Tag noch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ja ging mir auch so. Finde es nur sehr sehr schade das Vodafone sich nicht mal dafür entschuldigt. Das ist bei zig Leuten so. Habe es heute auch Zurück buchen lassen. Man muss nur schauen wie viele hier ein Thema aufmachen.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ich hatte das ohnehin erst heute gesehen. Die Abbuchung am 6.10. und heute wieder zurück. Konnte ich mir nicht erklären, bei der Bank angerufen. Die sagten mir, daß das von Vodafone kam. Dort angerufen und nach 25 Minuten Warteschleife jemanden dran gehabt. Ja, das ist ein Systemfehler, die Juli-Rechnung wurde nochmal abgebucht. Heute dann wieder zurück. Wie gesagt ohne mein Zutun.

Mehr anzeigen
SuperUser

@The_Lion danke für die Rückmeldung, dass die "Fehlerbeseitigung" zumindest, wie vorgesehen, funktioniert und das Geld wieder auf deinem Konto ist.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen