Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Digitalpayment_Wap Abo Falle

GELÖST
Gehe zu Lösung
Taobyebye
Digitalisierer

Hallo

ich hatte einige neue gratis Apps installiert. Diese haben Werbung zur finanzierung und wie es aussieht bin ich aus versehen auf diese Werbung gekommen und nun wurden mir 4,99€ für ein Abo abgezogen, dass ich nicht abgeschlossen habe.

Den Betreiber habe ich angeschrieben aber bisher keine Antwort. Könnte jemand von Vodafone bitte die Summe zurückfordern oder gutschreiben und dieses Abo dass ohne mein Wissen abgeschlossen wurde wieder beenden ?

Wie ich gerade bei meinen Abos gesehen habe, werden zurzeit noch weitere Abos versucht durch meine Handynummer abgeschlossen zu werden. Kann das jemand stoppen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Toabyebye,

vielen Dank für Deine PN, die ich gerade eben beantworte haben.

Schaue einmal in Deinen Posteingang. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
ThomasE
SuperUser

@Taobyebye 

guck Dir mal bitte diesen Link hier an, da steht alles was Du machen musst/solltest Smiley (zwinkernd)

Hier die Kontaktdaten:

Händler:     Dimoco Germany GmbH
Anbieter:     Digitalpayment_Wap
Hotline:     0800-0000557
EMail:       info@mobileinfo.cc

Kündigen musst Du dieses Abo selber,  was ich Dir aber raten würde,

lass eine Drittanbieter Sperre für deine Rufnummer hinterlegen,

dann sollte das mit den ungewollten Abo´s nicht mehr passieren Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Taobyebye
Digitalisierer

Zum Glück ist nur dieses eine Abo aktiv, die anderen NOCH inaktiv.

Könnten Sie das bitte stoppen, damit die restlichen nicht auch noch aktiv werden ?

Ich habe die Sperrung des mobilen bezahlens beantragt aber das dauert 3 Werktage.

Die Drittanbietersperre ist doch "Mobiles Bezahlen ein- oder ausschalten" oder ?

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

Welche Abo´s sind denn in der Liste drin ? Stoppen kannst Du die nur wenn Du diese per

SMS oder Mail beim Anbieter kündigst. Aber wie schon geschrieben, das kannst nur Du

Mehr anzeigen
Taobyebye
Digitalisierer

mob-pay-fun

Digitalpayment_Wap

mob-pay

mob-pay 

ERO247

alle außer digitalpyment_wap sind noch inaktiv

ich möchte nicht das diese noch aktiv werden und ich bei jedem einzelnen kündigen muss...

wie stoppe ich das denn mit sms das diese auch aktiv werden ?

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

hast Du den Link oben in meiner ersten Antwort mal geöffnet ? Da stehen vom "Der_Pate87"

schon einige Info´s und Adressen drin Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Taobyebye
Digitalisierer

Ja klar, danke dafür aber dann muss ich ja jeden Anbieter einzeln anschreiben und zur Polizei usw.

Ich möchte es versuchen zu verhindern bevor diese aktiv sind, da sie zurzeit noch in bearbeitung sind und die Sperre für mobiles bezahlen dauert ja 3 Tage, da könnten diese ja aktiv werden :-/

Am besten stoppen bevor diese aktiv werden, nur weiß ich nicht wie

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

mach doch mal bitte ein Auszug von den Abo´s die noch da stehen

Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Taobyebye,

die Sperrung für Drittanbieter, die @ThomasE hier anspricht, kannst Du selbst über MeinVodafone beauftragen. Dann kannst Du künftig keine Abos mehr buchen, die über Vodafone Mobiles Bezahlen abgerechnet werden.

Zur Info geht es hier - Klick mich

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Taobyebye
Digitalisierer

Im anhang siehst du die, die noch in Bearbeitung sind.

@VF_Alexandra: Danke, dies habe ich schon gemacht, jedoch könnte nach den 3 Tagen Bearbeitungszeit alles aktiv werden :-/

Mehr anzeigen