Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Dienst Update HTC - danach keine mobilen daten mehr
christin.thiel
Daten-Fan

Guten Morgen,

in letzter Zeit bekomme ich öfter die Info, dass ich eine Kofigurations-SMS erhalte. "Sie ermöglicht Ihnen die Nutzung von Datendiensten." Wenn ich das Dienstupdate ausführe, habe ich im Anschluss keine mobilen Daten mehr. Mobile Daten an/aus bzw Gerätneustart bringen nichts. Druch das Update wird ein neuer APN angelegt. Wenn ich das Update ignoriere, bekomme ich in kürzester Zeit die nächste Aufforderung.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,

Christin

Mein Gerät: HTCA9

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
Ist das ein HTC One A9 mit Vodafone Branding?

Ich habe ein brandingfreies One A9 und kenne diese Meldung bzw. Aufforderung nicht.
Ab und an kommt vom HTC Club eine Pushnachricht bzgl. diverser Einstellungen, die ich aber ignoriere.
Mehr anzeigen
christin.thiel
Daten-Fan

Nein, es ist kein Handy mit Branding.

Es ist wirklich eine Nachricht von Vodafone:

"Lieber Vodafone-Kunde, Sie erhalten in Kürze eine Konfigurations-SMS. Bitte speichern Sie diese. Sie ermöglicht Ihnen die Nuztung von datendiensten. Ihr Vodafone-Team" und kurz danach kommt dieses Dienstupdate.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hmm... ich kenne diese SMS nicht. Liegt evtl. auch daran, dass ich alle Informationsdienste (Werbung, Anrufe, SMS etc.) in meinem VF-Konto deaktiviert habe.
Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator:in

Hallo Christin,

uns ist der Dienst bekannt. Im deutschen Vodafone Netz werden aufgrund einer Signalisierung im Netz Fehler bei der Nutzung bestimmter Vodafone Dienste erkannt.

Ist dies der Fall, bieten wir den Kunden eine Konfigurations-SMS an.

Bei vielen Kunden hilft dies. Aber natürlich gibt es auch Kunden, welche die SMS nicht gebrauchen können, weil wie bei Dir eher etwas verstellt als gerade gezogen wird.

Für diesen Fall können wir den Versand stoppen. Smiley (fröhlich)

Sollte der Fall noch aktuell sein, sende mir gern eine PN mit Deiner betroffenen Rufnummer + Kundenkennwort. Dann sperre ich den Versand.

Schöne Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !