Archiv_Mobilfunk

Die Sache mit der Partnerkarte...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Ihrs,

ich versuch mal die Fakten zu schildern:

Ich hab eine Hauptkarte und eine Partnerkarte.

Bis Ende 2011 war die Konstellation folgendermaßen:

• Hauptkarte mit VF SF Internet 
  • Partnerkarte mit VF SF (im Kundenvorteil)--> wird von meiner Mutter genutzt

Beide Verträge wären bis Anfang 2013 gelaufen.

Da bei uns Nachwuchs im Anmarsch ist, haben wir uns Anfang 2012 entschlossen, erstmal beide Verträge zu kündigen, um im Nachgang evtl. auf günstigere Verträge/Varianten auszuweichen. (Nestbautrieb) 

Soweit so gut. 

Auf die Kündigung der beiden Verträge wurde natürlich von Vodafone sofort reagiert und telefonische Verhandlungen standen an der Tagesordnung. Mir wurden dann 2 Gutschriften (für jeden Vertrag eine) angeboten. Dies führte dazu, dass beide Kündigungen widerufen worden. Mit der Begründung, dass beide Verträge eh noch eine ganze Weile liefen, bot man mir an, dass ich ja eine gewisse Zeit nach der Gutschrift einfach wieder kündigen könnte. Gesagt getan.

Nach 3 Wochen wieder gekündigt und wieder laaange mit wirklich netten VF-Mitarbeitern telefoniert.

Und jetzt nimmt die Odyssee Ihren Lauf. 

Ich habe telefonisch die Hauptkarte verlängert und auf VF SF Internet Wochenende umgestellt, mit einer Minutenoption 240 dazu. Das war echt das beste Angebot, welches man mir machen konnte. Denn ich telefoniere damit 4h kostenlos in alle Netze und hab noch ne Internetflat für knappe 34€ (Brutto) . Dieser Vertrag passt wirklich super zu mir. 

Die Kündigung der Partnerkarte wollte ich aber trotzdem und das wurde mir auch bestätigt.

Jetzt ist folgender Fall eingetreten, den ich wirklich nur sehr schwer nachvollziehen kann. (Nach Auskunft der 1212)

Die Partnerkarte ist jetzt eingentlich keine Partnerkarte mehr, da die Konditionen der Hauptkarte nicht mehr so sind, wie vorher. Jetzt schlägt die Partnerkarte nicht mit 19,95€ (Brutto) zu Buche sondern sage und schreibe mit 39,95€ (Brutto). Da steckt auf einmal ein Faktor 2 drin wo kommt der her? Die Kosten sind unterm Strich fast wie vor dem Zermon ...Achja und die Gutschrift wurde ohne Mitteilung oder ähnliches mit der nächsten Rechnung einfach abgebucht...da ja die Kündigung der Partnerkarte bestehen blieb. 

Wenn man mich in den zahlreichen Telefonaten darauf hingewiesen hätte, dass es mal so kommt (und zwar, dass sich der Sinn der Partnerkarte in Luft auflöst, da die Gesamtkonstellation eine ganz andere geworden ist), hätte ich das nie gemacht. Ich will hier um Gottes willen nicht unterstellen, dass das von VF so gewollt war (Trickserei). Ich denke eher, dass das eine kleine Unachtsamkeit des VF-Beraters war denn ich hatte wirklich nicht das Gefühl, dass er mich in irgendeiner Weise über den Tisch ziehen wollte. 

Ich weiß... ist ganz schön viel Text. Ist auch ein wenig komplex das Thema.

Kann mir jmd. Tipps geben, wie ich hier wieder gescheit raus komme?

Besten Dank im Voraus

FM

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Kann geclosed werden!

Dank VF_Simone wurde alles zu meiner vollen Zufriedenheit geklärt.

Sehr netter und zuverlässiger Support.

Grüße

FM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

Entfallen die Vorraussetzungen der Hauptkarte für die Partnerkarte, wird diese automatisch zu einer eigenständigen Hauptkarte und wird auch dementsprechend nach Preisliste in Rechnung gestellt. Smiley (traurig)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hm okay,

aber darauf hätte man mich doch eigentlich hingewiesen oder? Außerdem wird ja in "Mein Vodafone" nach wie vor zwischen Haupt-und Partnerkarte unterschieden.

Wie gesagt ich möchte keine Absicht unterstellen.

Ich werd wohl mal ein nettes Fax absetzen und abwarten was passiert.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Man könnte/sollte den Kunden darauf hin weisen. Schriftlich reklamieren ist wohl erst einmal der beste Weg. Ich wünsche gutes Gelingen. Smiley (fröhlich)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Besten Dank. Hast mir erstmal bissl Mut gemacht. Ich werd am Sonntag mal ein Schreiben aufsetzen und dann abwarten.
Danke für den Tip.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo framic,

ich guck mir Ihre Daten gern mal an. Evtl können Sie sich das Schreiben dann sparen. Bitte Kundennummer und Kennwort per PN an mich.

VG,

Simone ( Moderatorin )

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@framic schrieb:
... Ich will hier um Gottes willen nicht unterstellen, dass das von VF so gewollt war (Trickserei). Ich denke eher, dass das eine kleine Unachtsamkeit des VF-Beraters war

Ja, solche Unachtsamkeiten passieren manchmal im Vodafone Vertrieb. Bestimmt hat sich auch schon mal ein Berater zu Gunsten des Kunden vertan, da findet man sicher hier auch einige Beiträge im Forum. Die stellen aber wenn überhaupt natürlich nicht die Kunden rein, sondern die Berater. Und damit ergibt sich wieder ein "Gleichgewicht der Unachtsamkeiten"...

----------------

Ist doch so, oder? Leider nicht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kann geclosed werden!

Dank VF_Simone wurde alles zu meiner vollen Zufriedenheit geklärt.

Sehr netter und zuverlässiger Support.

Grüße

FM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo framic,

schön, dass alles geklärt wurde. Dann schließe ich Ihren Thread.

Danke für Ihr Lob!  Smiley (überglücklich)

Weiter viel Spaß im Forum. 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren