Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Deezer für 5,99 abgeschlossen (2 Jahres Vertrag) auf einmal gekündigt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 17.Juli 2018 einen Vertrag bei Deezer über 5,99 Euro für 2 Jahre über Vodafon abgeschlossen.Heute bekam ich eine SMS, dass das Abo plötzlich 9,99 / Monat kosten soll.

Kennt jemand noch das Problem? Da hätte ich ja gleich einen normalen Vertrag bei Deezer machen können und nicht umstädlich über die Vodafone App gehen müssen.

Danke aseia

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe nun doch mit dem Kundendienst gechartert und möchte die Lösung hier schreiben vielleicht als Hilfe für andere.

Die Lösung lautet: das System kann nicht erkennen, dass ich eine Alterslegitimation gesendet habe und der Vertrag von einem über 28jährigen für einen Minderjährigen abgeschlossen wurde.Folglich schickt das System die Nachricht raus, dass ich ab dem 2.Monat 9,99 Euro für Deezer zahlen soll.
Laut Kundenberater ist intern wohl alles in Ordnung und man hat sich sehr höflich bei mir entschuldigt.

Ich werde/ soll meine nächste Rechnung beobachten und man will sich auch nocheinmal bei mir melden.Der Serviceberater war ausgesprochen höflich und nett.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Digitalisierer

Hast du einen Young Vertrag bei VF, denn nur da ist dieses Angebot enthalten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ja, der Vertrag läuft als Vodafon Young M abgeschlossen im Juli als Neukunde für meine Tochter.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Normalerweise sollte das dann vom tariflichen her alles klappen. Wie hast du das Angebot wahrgenommen, per SMS oder per APP?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@aseia


@aseia@  schrieb:

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ja, der Vertrag läuft als Vodafon Young M abgeschlossen im Juli als Neukunde für meine Tochter.


Andere Frage:

Wenn ich das richtig sehe, hast du vor knapp 2 Wochen einen Young Tarif auf deinen Namen für deine minderjährige Tochter abgeschlossen. Hast du anschließend innerhalb von 14 Tagen die Alterslegitimation wie hier beschrieben durchgeführt? Wurde sie bestätigt?

 

Das wäre für mich noch eine Erklärung:

Die Alterslegitimation wurde nicht durchgeführt bzw. hier hakt etwas. In diesem Fall würde der "Young Vorteil" von 15€ entfallen und somit möglicherweise auch die Berechtigung die Deezer Option für 5,99€ zu buchen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
ich habe diese Legitimation durchgeführt indem ich ihren Schülerausweis hochgeladen habe.Eine offizielle Bestätigung bzw. SMS habe ich allerdings nicht bekommen..
Ich werde es daher nocheinmal probieren. Danke zunächst und gute Nacht.🌒
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe nun doch mit dem Kundendienst gechartert und möchte die Lösung hier schreiben vielleicht als Hilfe für andere.

Die Lösung lautet: das System kann nicht erkennen, dass ich eine Alterslegitimation gesendet habe und der Vertrag von einem über 28jährigen für einen Minderjährigen abgeschlossen wurde.Folglich schickt das System die Nachricht raus, dass ich ab dem 2.Monat 9,99 Euro für Deezer zahlen soll.
Laut Kundenberater ist intern wohl alles in Ordnung und man hat sich sehr höflich bei mir entschuldigt.

Ich werde/ soll meine nächste Rechnung beobachten und man will sich auch nocheinmal bei mir melden.Der Serviceberater war ausgesprochen höflich und nett.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke nochmals an alle User die mir versucht haben zu helfen
Mehr anzeigen