Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Datenvolumen gekürzt
Highlighted
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team.

Bis zum 12.11.2014 hatte ich 1500 MB Datenvolumen.
Durch das Angebot für ein neues Handy (Promoanruf am 12.11.14) was ich letztlich angenommen habe,
wurde das Volumen auf 1000MB reduziert obwohl mir zugesichert wurde,
das alle Vertragsdaten außer der Laufzeit unverändert bleiben.
Warum dann die Reduzierung?

Freundliche Grüße

Heinz Fleig

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Herr Fleig,
mir ist genau das Gleiche passiert. Hatte darauf hin bei Vodafone angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß es die +500 GB Geschichte beim Red M Termin nicht mehr gäbe, obwohl es beim Verkaufsgespräch am Telefon hieß es bleibt alles wie es ist. Ich nenne so etwas **piep**! Habe darauf hin einen Brief per Einschreiben an den Geschäftsführer Hern Schulte-Bockum von Vodafone in Düsseldorf geschrieben. Sollte hier nichts passieren werde ich gegen Vodafone Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen. Hier geht es ums Prinzip und nicht nur um 500 GB. Solchen linken Machenschaften muss Einhalt geboten werden! Grüße H. Jäkel
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
12*50% extra war die Aktion.

Da scheint das Jahr rum zu sein.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hatte die +500MB wegen meiner UltraCard-SIM bekommen, da ja UltraCard-SIM und die MasterTelefon-SIM auf das gleiche Datenvolumen zugreifen. Bitte nicht verwechslen mit der RED DATA SIM!

Sollten die +500MB als 12*50% bei mir eingebucht worden sein, dann meine ich ist da ein Fehler passiert, damals.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
UltraCard hat KEIN (!) extra Volumen.

Ausschließlich die REDDataSim hat dieses Volumen ab RED M !!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

...das scheint ja wohl genau das Problem zu sein!

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die als AddOn bekommen habe also 1 + 0,5 = 1,5, dass finden die bei Vodafone ja auch, nur sind sie trotzdem weg meine 0,5 GB.

Meine ganzen Vertragsverhandlungen von damals will ich hier jetzt nicht schreiben.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Für die UltraCard gibt es kein Addon/extra volumen/uswusf ...
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Heinz-Nbg, hallo Tet, 

wenn die Aktion ausgelaufen ist, fällt das Volumen automatisch raus. Da hat denschnet völlig recht.

Dies ist bei einem Gespräch zur Vertragsverlängerung nicht unbedingt ersichtlich. Hier gleich **piep** oder Machenschaften zu unterstellen, halte ich für nicht zielführend. 

Ich schau mir aber gern anhand der Kundendaten einmal den genauen Sachverhalt an, wenn Ihr mir dazu eine PN  zukommen lasst. 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

hallo an den "Rest",

1.) "Machenschaften" stammt nicht von mir, bitte das zu berücksichtigen!

2.) denschent hat von mir aus auch recht, aber er kennt ja meine div. Vertragsverhandlungen nicht.

@Heike: inzwischen ist das bei der 1212 gut aufgehoben und es wird sich gekümmert.

Evtl. um die Sache mal abzurunden: Ich als Privatperson habe seit 2010 eine UltraCard, die war ja eigenlich nur Bussineskunden vorbehalten, und als ich auf RED M umgestellt habe blieb die bestehen. Und da denke ich ist irgendwie ein Knoten mit den 500 MB reingekommen.

Bevor hier noch mehr Unsinn über MEINEN Vertrag verzapft wird, kann das Thema wegen mir geschlossen werden. 

Gruß

Heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Heike, hallo Heinz,
stimmt, die Worte "Machenschaften" und **piep** (Betruges) stammen von mir. Wenn man wegen so einem Sachverhalt etwas sauer ist, sollte man sich in Foren lieber nicht äußern, sonst schießt man mit einem übertriebenem Gerechtigkeitssinn leicht übers Ziel hinaus. Noch nie gab es bei mir Probleme und ich bin schon seit Mannesmann D2 Zeiten Kunde. Also nehme ich hiermit die oben genannten Worte offiziell zurück. Danke an Heike für das Hilfeangebot. Von mir aus kann die Geschichte hier auch beendet werden. Beste Grüße H. Jäkel
Mehr anzeigen