Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 12:50
Hi....
So langsam steige ich nicht mehr durch. Was wohl auch seitens des Anbieters nicht ganz ungewollt ist. Ich fang mal vorn an:
Das hier habe vor einigen Tagen geordert:
Ein Red M 4GB Tarif. Weil es eine "WM Aktion" war gabs 7GB dauerhaft pro Monat dazu. Was also einen 11GB Tarif daraus macht. Nun nutze ich schon länger einen Kabelanschluß der GigaKombi berechtigt ist. Was mir laut Werbung 10 Euro pro Monat Ersparnis bringt und zusätzliche 10GB an Datenvolumen:
Demnach wären es nun 21GB pro Monat.
Und weil es so schön war habe ich noch die GigaTV App dazu genommen die laut Werbung ebenfalls GigaKombi berechtigt ist, was nochmal 5 Euro spart und 5GB Volumen bringt.
Irgendwann kam noch eine Nachricht dass ich ein Geschenk über einmalig 100MB Daten erhalte. Dies lasse ich mal aussen vor.
Es müssten nun nach Adam Riese also 26GB pro Monat sein.
Es sind aber "nur" 24GB:
Ich frage mich halt wieso man auf 24 kommt? Und nicht auf 21 (was erklärbar wäre) oder eben auf 26 (was ebenfalls erklärbar wäre).
am 07.07.2018 17:44
am 07.07.2018 19:13
Naja hier sieht es anders aus:
Hier steht auch was von 24 Monaten Laufzeit. Auf einer anderen Seite wieder was von "jederzeit kündbar". Dass man das nicht ganz versteht muss man mir nachsehen.
Die WM Aktion wurde nicht direkt offensiv so beworben. Es steht zwar dann später "Aktion" im Text aber oben wird fett mit einem 11GB Tarif geworben. Und es ist dort auch nicht ersichtlich, dass das Auswirkungen auf die GigaKombi Vorteile hätte. Ich wurde ja von der GigaKombi Seite genau auf diese Seite geleitet.
Ich versuche die ganze Sache nur zu verstehen.
am 08.07.2018 07:01
ich vermute, daß es sich aktuell um einen Anzeigefehler handelt.
Was wird dir denn bezüglich des Datenvolumens detailliert angezeigt, wenn du in der Mein Vodafone App auf den “Datenvolumenkreis” klickst?
Hast du inzwischen wie hier beschrieben deine Vertragsdaten einsehen können? Wird dort neben der Gigakombi zusätzliches Datenvolumen aufgeführt?
Welche Aktivierungs-SMS hast du bezüglich der Gigakombi erhalten?
Gab es jeweils eine SMS für 10€ bzw. 5€ Gigakombivorteil und über das Aktiondatenvolumen für die Gigakombi (10GB/5GB) ?
Ich stimme @DreiViertelFlo zu.
Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden“ folgendes zu entnehmen:
”Red M: Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.
Die 10GB (bzw. 5GB) Aktionsdatenvolumen für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M entfallen bei Aktivierung der Gigakombi. Insgesamt hast du also im Normalfall 14GB.
Bezüglich Giga TV App:
Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du an deinem Kabelanschluss kein Kabel-TV. Die Giga TV App (monatlich kündbar) als Einzelprodukt ohne Kabel-TV ist nicht für die Gigakombi berechtigt.
Die berechtigten Tarife findest du hier auf S.7.
am 08.07.2018 07:44
Moin.
Anzeigefehler kann ich insofern ausschliessen da ich drauf klicken kann so oft ich will, es aktualisiert sich immer wieder so oben abgebildeter Anzeige. Es bleibt bei den 24GB.
Daten einsehen: Noch kann ich immer nichts sehen. Immerhin kommt keine Fehlerseite mehr aber ein immer noch leerer Bereich:
Aktivierungs SMS:
Keine erhalten. Ich habe bisher gar keine SMS von VF erhalten ausser denen die die Rufnummermitnahme betreffen und die ein Mitarbeiter vom Support ausgelöst hat der mich vorher wegen der Rufnummergeschichte angerufen hatte.
GigaTV
Aber wieso ist es in der Werbung (siehe Screenshot vorher) ganz klar als berechtigt ausgewiesen? Und auch in deiner verlinkten Liste der berechtigten Geschichten steht "GigaTV" drin. Ob App oder nur Tarife mit Hardware steht da nicht in der Liste.
Wen dem so ist wie Du schreibst werde ich meine Screenshots der Werbung mal zusammen sammeln und entweder Anwalt oder Verbraucherzentrale auf den Tisch legen oder beiden. Für mich steht da auf der Kundenköderseite klar und fett gedruckt "11GB Tarif" und nichts von "4+7" und auch bei der Auflistung der TV Tarife ist die GigaTV App ganz klar auch einzeln als GigaKombi berechtigt angezeigt. Ich habe die Screens extra deswegen hier angehangen. Dass ich mich als Privatkunde durch Seiten von sog. Doks quälen muss und es selbst da nicht 100% sicher draus hervor geht kann nicht Sinn der Sache sein.
Ich warte natürlich noch ab was nun an Papierkram kommt und bisher habe ich ja auch mehr als die 14GB erhalten. Was entweder heisst: VF begreift seine eigenen Tarifdurcheinander nicht oder aber sie sehen es wie ich oder beides.
Die deutschen Tarife der beiden großen Anbieter sind europaweit gesehen viel zu teuer als dass man sich Nepp hingeben sollte. Zumindest bin ich wehrhaft wenn es um solche undurchsichtigen Geschichten geht. Aber erstmal abwarten.