Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Datenvolumen abfragen ? Geht das überhaupt ?
Daten-Fan

Hallo,

ich habe über Mobilcom Debitel einen Vodafone Flat4You Vertrag mit Samsung Galaxy S2.

Ich würde gerne mein aktuell verbrauchtes Datenvolumen irgendwo ansehen können.

Bei MD habe ich schon angerufen, die haben keine Einsicht in mein Datenvolumen.

Ich könne das angeblich nur selbst im Kundenportal sehen.

Dort sehe ich aber nur die Anzahl der Datenverbindungen, nicht das verbrauchte Volumen.

Dann habe ich bei Vodafone direkt angerufen.

Dort wurde mir gesagt, daß Vodafone dirket keine Einsicht in meinen Vertrag hat.

Es könnte sein, daß ich über die "MeinVodafone App" das jedoch angezeigt bekomme, so wurde mir gesagt.

Ich solle es einfach mal ausprobieren.

Hab ich auch gemacht.

Jedoch scheitert es schon bei der App-Anmeldung (Rufnnummer/Kennwort).

Funktioniert also anscheinend nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wie kann ich mein Datenvolumen abfragen?

Danke schon mal vorab  

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Vertrag bei Mogelcom-Debiltel = alleiniger Ansprechpartner für Vertragssachen Mogelcom-Debiltel

Das "Mein Vodafone"-Portal steht Kunden von Partnerunternehmen m.W. entweder überhaupt nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung, genau wie auch die App.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke schon mal.

Ich bin ja aber auch indirekt Vodafone Kunde.

Vodafone = mein Netzbetreiber

Ich habe ja auch ne SMS von der Vodafone Kundenbetreuung (70997) bekommen wegen :

90% Datenvolumen erreicht... und ich kann dann ja mit 9,99€ wieder direkt mit der Antwort-SMS 1 GB kaufen etc. etc.

???

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Da die Datenverbindungen über das Netz von Vodafone laufen, werden diese dort auch im ersten Schritt erfaßt. Die Abrechnung per se und damit auch die Möglichkeit der Nutzung von Tools zur Einsicht des Datenvolumens liegt aber dann trotzdem in der Hand des Vertragspartners.

Einen Versuch wert sein könnte noch die URL center.vodafone.de (unter den genannten Einschränkungen).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen