Archiv_Mobilfunk

Datenvolumen Verbrauch
Smart-Analyzer
Hi.

Ich habe seit Freitag mein Samsung Galaxy und innerhalb von 4 Tagen knapp 1100 MB verbraucht.

Liegt das am LTE oder wie kann das bei normaler Nutzung (Facebook whatsapp) sein??😯
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

@puddingFee schrieb:
Liegt das am LTE oder wie kann das bei normaler Nutzung (Facebook whatsapp) sein??😯

An LTE liegt das nicht, denn das ist nur die "Trägertechnik" und hat (außer der Geschwindigkeit) keinen Einfluß auf die übertragene Datenmenge.

 

Wird also durchaus mit Ihrem Nutzungsverhalten zusammenhängen.  Gerade bei einem neuen Handy kann da schnell (durch Apps-Herunterladen, Apps- und evtl. Android-Updates etc.) sehr schnell einiges zusammenkommen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Aber so viel?? Bei meinen alten Handy hatte ich 500mb Volumen und das hat 3 Wochen gereicht mit viel mehr Nutzung (Google Facebook whatsapp spiele usw)

Und vom 2.07 bis heute sind 1774 MB weg.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@puddingFee schrieb:
Und vom 2.07 bis heute sind 1774 MB weg.

Wie schon geschrieben:  Da neues Handy, kommt ja nicht nur die "normale" Nutzung zum Tragen, sondern auch die Vorbereitung in Form von Downloads, Updates etc. dazu.  Das kann (wenn man es nicht über WLAN macht) schon sehr schnell das Datenvolumen aufzehren.

 

Wenn das Handy dann erstmal in dem "Zustand" ist, in dem das alte war, pendelt sich wahrscheinlich auch der Datenverbrauch wieder ein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Na mal sehen. Danke ☺
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@puddingFee schrieb:
Na mal sehen. Danke ☺

Bitteschön.

 

Was auch noch helfen kann, die "Datenfresser" zu reduzieren:  Mal nachsehen, welche Apps so alles im Hintergrund laufen und Datenverkehrt produzieren.  Auch das kann im Vergleich zum "alten" Handy mehr geworden sein.

 

Denn ja, ich kam mit meinem HTC Magic damals auch mit den 200MB gut über die Runden/den Monat...damals.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ach du warst der aus der Werbung mit den komischen roten Haaren und dem Magic


Btw, die neuen Bimmeln verbrauchen definitiv mehr als die alten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo

 

puddingFee schrieb:
Und vom 2.07 bis heute sind 1774 MB weg.

 

Dies ist nicht schwierig. 14 Tage 2 GB sind schnell mal weg, wenn es für für typische Dinge wie Updates, neue Apps, Kartenmaterial o. ä. ( Ersteinrichtung) genutzt wurde.

 

Mein Tipp!

 

Verwenden Sie eine App, die das Datenvolumen protokolliert. Dann haben Sie selbst eine Kontrollmöglichkeit und wissen, wo das Volumen geblieben ist.

 

Gruß

 

Hafe

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hafe schrieb:

Dies ist nicht schwierig. 14 Tage 2 GB sind schnell mal weg, wenn es für für typische Dinge wie Updates, neue Apps, Kartenmaterial o. ä. ( Ersteinrichtung) genutzt wurde.


Na wie gut, daß darauf endlich mal jemand gekommen ist und den Hinweis dazu geschrieben hat...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Du kannst unter Einstellung > Mobilfunk den Traffik kontrollieren was wieviel verbraucht hat

Mehr anzeigen