abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten-SIM zeigt plötzlich Portal-Seite
RBiwRR
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

habe seit Juni einen Daten-Vertrag mit monatlichem Inklusiv-Volumen in Gebrauch.

Letzten Monat war das Volumen leider schnell erschöpft, habe das Gerät dann 2...3 Wochen einfach nicht benutzt.

Als ich jetzt wieder eingeschaltet habe, wurde mir plötzlich eine Portal-Seite angezeigt (siehe Bild), wo ich Datenvolumen buchen soll.  Will ich nicht, habe ja Datenvolumen jeden Monat inklusive.  Wenn ich "nachbuchen" möchte, dann kann ich das ja direkt per SMS-Kurzwahl tun.

Wie werde ich diese Portal-Seite wieder los?

Gerät resetet, unter "Mein Vodafone" gesucht, nirgends was hilfreiches gefunden.

 

Hat jemand einen Tipp, was da schief gelaufen sein könnte?

 

Bild Portalseite.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Die SIM Karte "denkt" sie sei eine Prepaid Karte, daher die Aufforderung, Websessions zu buchen.

Ggf. muss entweder im Gerät oder im PC der APN neu eingestellt werden, wenn da "event.vodafone.de" drinsteht, ist das verkehrt, da muss "web.vodafone.de" rein, damit die Karte das vertragliche Inklusivvolumen erkennt.

 

Mit welchem Gerät nutzt du denn die Karte?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Die SIM Karte "denkt" sie sei eine Prepaid Karte, daher die Aufforderung, Websessions zu buchen.

Ggf. muss entweder im Gerät oder im PC der APN neu eingestellt werden, wenn da "event.vodafone.de" drinsteht, ist das verkehrt, da muss "web.vodafone.de" rein, damit die Karte das vertragliche Inklusivvolumen erkennt.

 

Mit welchem Gerät nutzt du denn die Karte?

Danke chaosphoenix86,

das war tatsächlich die Lösung.

Ich verwende die SIM in einem mobilen WLAN-Hotspot, damit ich bei Bedarf mit meinem geschäftlichen Smartphone privat surfen kann.

Unter den APN-Einstellungen im Gerät finden sich 4 Einträge, zwei davon sind event.vodafone.de und web.vodafone.de .

Einstellung war auf event.vodafone.de, ohne dass ich das jemals so eingestellt hatte.

Da die Funktion über mehrere Monate zunächst funktioniert hat, muss sich die APN-Einstellung aus unerklärlichen Gründen geändert haben.  Vielleicht auf eine Art Standard-Einstellung, weil das Gerät 3 Wochen abgeschaltet war...?

Naja, wie auch immer, jetzt funktioniert es wieder, und beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Schönes Wochende noch !

super dass es jetzt wieder klappt 

 

dir auch ein schönes WE Smiley (fröhlich)

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da das Thema gelöst ist, schließe ich hier ab.

 

Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!