abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das "Gigaversprechen" mit extra Kontigent wird von meinem gekauften Volumenkontigent abgebucht.
peeri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits drei Mal die Erfahrung machen müssen das ich trotz der gebuchten "Gigagarantie" das darauf verbrauchte Volumen von meinem bezahlten Kontigent abgebucht bekommen habe. Der Erfolg war das ich nachladen musste. Ich habe hier absolute Unterversorgung und Glück wenn ich mal gerade Edge angezeigt bekomme. Oft komme ich nach Hause und habe keinerlei Empfang. Das ist nicht in einem Gebäude sondern im ganzen Ort so. Meine Nachfragen bei Vodafone ergaben immer das gleiche Resultat... "Ein weiterer Ausbau unseres Netztes in dieser Region ist z.Zt. nicht geplant." Gut dachte ich mir dann nehme ich eben das Angebot der "Gigagarantie" wahr und nutze das französische Orange F oder auch SFR. Roaming ist ja mittlerweile in der EU I inclusive. Leider ohne positiven Aspekt. Im Gegenteil. Kann es sein das daß Gigaversprechen von Vodafone nur innerhalb Deutschlands aktiv ist? Wenn ja wäre das für mich völlig uninteressant und Vodafone als Provider daher für mich leider letztendlich gestorben. LG Peer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peeri ,

peeri schrieb: Gut dachte ich mir dann nehme ich eben das Angebot der "Gigagarantie" wahr und nutze das französische Orange F oder auch SFR. Roaming ist ja mittlerweile in der EU I inclusive. Leider ohne positiven Aspekt. Im Gegenteil. Kann es sein das daß Gigaversprechen von Vodafone nur innerhalb Deutschlands aktiv ist?  


mit der GigaGarantie geben wir unseren Kunden das Versprechen für die 4GILTE-Qualität im deutschen Netz. Die 90 GB sind daher auch nur zur Nutzung im Inland gedacht.  

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @peeri

 

wie kann man für einen anderen Provider ein Versprechen abgeben? Ich glaube Deine Frage erübrigt sich 🙄

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Immerhin ist Orange F Vodafone´s französische Tochter. Und jetzt?

peeri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich glaube eher die machen "Federles" Wirtschaft. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber gut, für mich steht fest das ich Vodafone nicht mehr weiter haben möchte da es hier in meiner Region eh nichts bringt.. Im Gegenteil immer wieder nur Frust. Ich habe mir gerade eine Orange F Sim Karte mit 50 GB Volumenkontigent für 20.-- Euro im Monat bestellt. Da habe ich garantiert LTE obwohl ich auf der deutschen Seite wohne und roaming natürlich inclusive innerhalb der EU. 


@peeri@  schrieb:

Immerhin ist Orange F Vodafone´s französische Tochter. Und jetzt?


Bist Du Dir da sicher?  

 

Selbst wenn es so wäre, was ich immer noch anzweifle, warum sollte VF dafür eine Garantie übernehmen? 

 

MAN ist auch ein Tochterunternehmen von VW -> fahr mal mit einem Truck zum VW Händler und sag ihm mal er möchte doch bitte auf Garantie den Motor tauschen weil es nicht so richtig vorwärts geht....!

 

Und nun? 


@peeri@  schrieb:

Ich habe mir gerade eine Orange F Sim Karte mit 50 GB Volumenkontigent für 20.-- Euro im Monat bestellt. Da habe ich garantiert LTE obwohl ich auf der deutschen Seite wohne und roaming natürlich inclusive innerhalb der EU. 


Aha, das ist interessant. Du wirst dich dann also bei Orange beschweren weil deren SIM Karte sich in deutsche VF Netz einbucht, das nach Deinen Aussagen nicht zu gebrauchen ist und Du doch aber gehofft hattest LTE zu haben. Vielleicht hat Orange ja ein länderübergreifendes Gigaversprechen.

Irgendwie erschließt sich mir Deine Denkweise nicht so ganz....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peeri ,

peeri schrieb: Gut dachte ich mir dann nehme ich eben das Angebot der "Gigagarantie" wahr und nutze das französische Orange F oder auch SFR. Roaming ist ja mittlerweile in der EU I inclusive. Leider ohne positiven Aspekt. Im Gegenteil. Kann es sein das daß Gigaversprechen von Vodafone nur innerhalb Deutschlands aktiv ist?  


mit der GigaGarantie geben wir unseren Kunden das Versprechen für die 4GILTE-Qualität im deutschen Netz. Die 90 GB sind daher auch nur zur Nutzung im Inland gedacht.  

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
peeri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

 

herzlichen Dank für die schnelle Response.

Vodafone hat nun einen Kunden weniger. Schsade eigentlich...

 

LG Peer

Edit: da für das Feedback ein neuer Thread erstellt wurde, Post hier angehängt.