Archiv_Mobilfunk

Dachte VDF möchte wieder Kunden gewinnen anstatt zu verlieren - Verträge gekündigt
App-Professor

Hallo zusammen,

ich dachte das Vodafone gerne wieder Kunden gewinnen will, anstatt welche zu verlieren.

Scheint aber so als wenn dies nicht gelebt wird.

Ich habe meine beiden Verträge bei VDF aus einigen Gründen gekündigt.

1. Die Leistung des Netzes ist in letzter Zeit immer schlechter geworden. Wenn man dann auf fehlende Netzabdeckungen hinweist, erhält man nur die Aussage laut unserer Karte ist dort Empfang. So nach dem Motto "Kunde stell Dich nicht so blöde an".

Nur sehe ich nicht mehr ein Premium-Preise für keine Leistung zu bezahlen, sprich keinen Empfang.

2. Die Preisstruktur bei VDF ist naja sehr bescheiden, die abgegebenen Angebote passen leider nicht so ganz mit den Leistungen zusammen. Zumal man bei anderen Anbietern die identischen Leistungen für günstigere Preise erhält.

3. Die Preisanhebung der Speed-ON Optionen sind eher fragwürdig.

Also ich muss sagen das ich als langjähriger D2-Kunde (damals noch Mannesmann) sehr enttäuscht bin von VDF. 

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
SuperUser
Gut, KLingt alles nett.

Aber was hast du dir denn vorgestellt? Das alles schelcht ist, hört man den ganzen Tag und überall (Früher war alles besser...)..
Aber was soll denn dagegen getan werden? Vorschläge? Ideen? AllnetFlat mit LTE und 5GB inkl iPhone für 20€ ?....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
App-Professor

Ich brauche keinen angebissenen Apfel.

Was ich mir gewünscht hätte, bzw. wünschen würde ist folgendes.

1. Die Kunden mal ernst nehmen und nicht als Deppen abstempeln.

2. Zeitgemäße Konditionen anbieten zu akzeptablen Preisen.

Was nützt mir in der heutigen Zeit eine SMS-Flat? Wenn ich nach so und soviel MB im Schneckentempo unterwegs bin. ( Bzw eigentlich schon früher da das Netz schonmal besser war). 

3. Das Geld auch mal reinvestieren.

4. Auf den Kunden evtl. auch mal eingehen. In der Regel sollte man langjährige Kunden nicht verlieren. Denn diese werden dann keine Weiterempfehlung etc. aussprechen. 

5. Das man evtl. ein Angebot erhalten hätte was einen zum überlegen gebracht hätte. Und nicht vergrault da man schlechter gestellt wird.

Mehr anzeigen
SuperUser
Na das ist doch schon mal was:

1. Ne, die Diskussion beginne ich nicht noch mal hier Smiley (zwinkernd)
2. Auch hier wieder die W-Fragen: Was Wie Wie viel usw ..
3. Einige Milliarden bis Anfang 15 -> www.vodafone.de/meinnetz
4. Genauer bitte (Siehe 2.)
5. Auch hier siehe 2.

Meckern ist gut und schön, aber man will ja auch was besser machen, da müssne dann mal vorschläge kommen. Hier liest man meist nur "Alles doof, machts besser". Aber niemand schreibt, was für ihn besser bedeutet.
Vorweg: Das du bei Vodafone nicht auf dem selben Preisniveau landest, wie bei Base und Konsorten, sollte denke ich aber auch klar sein ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
App-Professor

Wieso kann ich nicht auf dem Preis von Base landen?

Jetzt bitte nicht damit kommen, "Wir haben einen besseren Service und ein besseres Netz".

Denn das stimmt meiner Erfahrung nach aktuell überhaupt nicht mehr.

Und was bringt es mir wenn ich Dir jetzt meine Preisvorstellung nenne? 

Aber gut:

1. Senkt die Preise für die Datenverbindung.

2. Nehmt endlich diese SMS-Flat raus und erhöht lieber das Datenvolumen.

3. Senkt generell die Preise, entsprechend der Leistung welche angeboten wird.

4. Geht besser mit Euren Bestandskunden um. Denn Kundenpflege ist kostengünstiger als Kundenaquise.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hallo,

mir ist Base zu teuer!

Vodafone ist unter bestimmten Rahmenbedingungen billiger. Es muss nur passen!

Aber mal ganz konkret!

Welche Dienste benötigen Sie? Telefonie, Datenvolumen
Welches Smartphone oder Sim Only?
Ach ja, was darf es kosten?
Und was verlangt Base dafür (Tarifangabe, Quelle wenn möglich, nur mal so zum Vergleich! Smiley (fröhlich)

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
App-Professor

Nun, wenn Ihr denn unbedingt Preise haben wollt, ich habe hier ein Angebot von O2 vorliegen.

29,99 € im Monat

Allnet-Flat

SMS-Flat

2GB mit bis zu 50 Mbit/s

2. SIM Karte

1 Woche EU Vorteil

So etwas in der Art würde ich mir von VDF auch wünschen.

Aber leider gibt es wo etwas nicht.

Wobei ich wie gesagt keine SMS-Flat brauche.

Wenn ich 30 SMS im Monat schreibe ist das viel.

Aber ich brauche dafür ein hohes Datenvolumen.

Ach und das ganze SIM Only, da ich ein wunderbares Nexus 5 habe.

Mehr anzeigen
SuperUser
Der All-IN L kostet aber 39,99€ in deren Preisliste ...

Für den Preis gibts bei Vodafone auch 2GB, ohne SMS Flat weil du die ja nicht brauchst ...
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Den VDF Vertrag möchte ich mal sehen.

Und wenn ich sage ich habe ein Angebot für 29,99€ dann habe ich das so.

Glaubt doch nicht immer das andere User doof sind, nur weil diese nicht soviele Beiträge haben.

Mehr anzeigen
SuperUser
SuperFlat Allnet Spezial (Beeinhaltet Allnet Flat und 30MB Daten): 19,99
dazu kannst du für jeweils 9,95€ 1GB buchen oder für 19,95€ glatte 5GB

Dann hättet du am Ende sogar 5GB drin ...
-------------------

Mehr anzeigen