Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 14:52 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 18:20 von Jioti
Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich immer wieder Probleme mit dem mobilen Datendienst in 47533. Bisher fühlte sich keiner inn der Lage mir zu helfen oder Abhilfe zu schaffen. Bis vor einem 3/4 Jahr hatte ich gar keine Probleme und sogar problemlos LTE
von anfangs mal "kurz kein Netz" hat sich dies nun auf etwa 9 Stunden täglich gesteigert. Egal ob in Gebäuden oder draußen. Ich bekomme dauernd die Meldung:
Kein mobiler Datendienst
Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert
Und habe dann auch kein Internet mehr. Ich habe schon alles versucht...und werde immer wieder abgewimmelt und vertröstet.
Leider wird meine bezahlte Leistung nicht bzw. zu gering erbracht und ich bin langsam echt sauer!
am 18.06.2020 16:53
Hallo Alpenquarter,
das ist natürlich ärgerlich. Bitte verrate mir, an welchem Standort genau die Symptome auftreten.. Je nachdem, welchen Handy Hersteller Du nutzt, könntest Du per App die betroffene, schwächelnde Funkzelle ausfindig machen und uns die Fehlersuche mächtig erleichtern. Verrate mir mal, welches Handy Du nutzt.
Viele Grüße,
Jioti
am 18.06.2020 17:00
Hallo,
Bahnhofstraße, 47533 Kleve.
Seit April habe ich ein Samsung Galaxy A71, davor ein Samsung Galaxy A5
am 18.06.2020 18:20
Hallo Alpenquarter,
die versorgende LTE800er ist offenbar nicht ganz ok. Ich kann erkennen, dass temporäre Ausfälle dokumentiert und sich in Prüfung befinden. Das könnte allerdings noch etwas dauern bis zu Entstörung.
Viele Grüße,
Jioti
am 18.06.2020 21:42
ernsthaft? seit Monaten?
am 22.06.2020 08:31
Hallo Alpenquartier,
aktuell sehe ich hier noch Wartungsarbeiten bis heute Abend ca. 18 Uhr, Du kannst ja gerne einmal berichten, wie es danach dann aussieht bei Dir.
Viele Grüße
TinaG
am 22.06.2020 10:11
Mach ich gerne, ist wieder eine Katastrophe heute. Hab momentan gar kein Netz
am 22.06.2020 11:29
Hallo Alpenquarter,
ich bin gespannt und hoffe auf Besserung danach.
Viele Grüße
TinaG
am 23.06.2020 08:29
Leider besteht das Problem weiterhin.
Fast den ganzen Tag kein Internet, und auch immer wieder gar kein Netz
Also so langsam hab ich die Nase voll. Dafür zahl ich doch keine 45 Euro im Monat
am 23.06.2020 17:22
heute wieder den ganzen Tag kein Netz, weder Internet noch Mobilfunk. das macht echt keinen Spaß mehr. Der Vertrag wird nicht erfüllt