1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL090) PLZ 47533 Seit Monaten stunden lang "kein Mobiler Datendienst"
Alpenquarter
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich immer wieder Probleme mit dem mobilen Datendienst in 47533. Bisher fühlte sich keiner inn der Lage mir zu helfen oder Abhilfe zu schaffen. Bis vor einem 3/4 Jahr hatte ich gar keine Probleme und sogar problemlos LTE

von anfangs mal "kurz kein Netz" hat sich dies nun auf etwa 9 Stunden täglich gesteigert. Egal ob in Gebäuden oder draußen. Ich bekomme dauernd die Meldung:

Kein mobiler Datendienst

Von deinem Mobilfunkanbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert

Und habe dann auch kein Internet mehr. Ich habe schon alles versucht...und werde immer wieder abgewimmelt und vertröstet.

Leider wird meine bezahlte Leistung nicht bzw. zu gering erbracht und ich bin langsam echt sauer!

27 Antworten 27
Jioti
Ex-Moderator:in

Hallo Alpenquarter,

das ist natürlich ärgerlich. Bitte verrate mir, an welchem Standort genau die Symptome auftreten.. Je nachdem, welchen Handy Hersteller Du nutzt, könntest Du per App die betroffene, schwächelnde Funkzelle ausfindig machen und uns die Fehlersuche mächtig erleichtern. Verrate mir mal, welches Handy Du nutzt.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Bahnhofstraße, 47533 Kleve. 

Seit April habe ich ein Samsung Galaxy A71, davor ein Samsung Galaxy A5

Jioti

Hallo Alpenquarter,

die versorgende LTE800er ist offenbar nicht ganz ok. Ich kann erkennen, dass temporäre Ausfälle dokumentiert und sich in Prüfung befinden. Das könnte allerdings noch etwas dauern bis zu Entstörung.

Viele Grüße,

Jioti

ernsthaft? seit Monaten?

TinaG

Hallo Alpenquartier,

aktuell sehe ich hier noch Wartungsarbeiten bis heute Abend ca. 18 Uhr, Du kannst ja gerne einmal berichten, wie es danach dann aussieht bei Dir.

Viele Grüße

TinaG

Mach ich gerne, ist wieder eine Katastrophe heute. Hab momentan gar kein Netz

TinaG

Hallo Alpenquarter,

ich bin gespannt und hoffe auf Besserung danach.

Viele Grüße

TinaG

Leider besteht das Problem weiterhin.

Fast den ganzen Tag kein Internet, und auch immer wieder gar kein Netz

Also so langsam hab ich die Nase voll. Dafür zahl ich doch keine 45 Euro im Monat

heute wieder den ganzen Tag kein Netz, weder Internet noch Mobilfunk. das macht echt keinen Spaß mehr. Der Vertrag wird nicht erfüllt