Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Bucht Ihr momentan ab wie Ihr gerade lustig seid?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallo Norbert,

waren auf der Rechnung nur die monatlich gleichbleibenden Grundgebühren enthalten und in den Monaten davor nicht? Es ist im Normalfall so, dass die Rechnung sofort abgebucht wird, wenn nur die normalen Gebühren enthalten sind. Sobald der Rechnungsbetrag aber abweicht, wird erst ca. 10 Tage später abgebucht. Es ist also durchaus möglich, dass du in diesen Monat die Abbuchung zu dem eigentlich regulären Termin hattest und in den letzten Monaten diese Abbuchungsverschiebung dabei war. Kannst du das vielleicht mal in deinem Kundenportal mit den letzten Rechnungen überprüfen?

Gruß
speedy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe 3 Verträge

1. Vertrag ist Internet & Telefon 100 mit Fritzbox, da weicht jeden Monat die Rechnung von der Anderen ab, weil man Telefonate nicht Pauschal abrechnen kann. Um den geht es an sich ja auch in meinem Anliegen, ich habe jeden Monat von Anfang an andere Beträge als den normalen Pauschal Betrag

2.Vertrag ist Kabel Komfort HD, Kabel Digital Home HD, HD-Senderwelt, Select Video und FSK 18 PIN, da schau ich jeden Monat mindestens 1 Film damit der am Ende des Monats abgebucht wird, was auch diesmal wieder korrekt abgebucht wird.

3. Vertrag ist Zweitkarte Kabel Premium HD mit Endgerät mit HD-Senderwelt und das ist der einzige Vertrag der jeden Monat in der Mitte bzw so um diese Zeit jetzt abgebucht wird.

Also warum wird der 1. Vertrag jetzt abgebucht und nicht so wie es immer der Fall gewesen ist?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das klingt in der Tat ungewöhnlich und lässt sich wohl nur mit Blick in die Kundendaten lösen. Die Verträge sind auch alle unter einer Kundennummer? Bei 2. und 3. passt es ja mit der verzögerten Abbuchung, wie ich es oben erläutert habe. Bei deinem Internet & Telefon-Vertrag sind Telefongebühren bzw. andere abweichende Posten enthalten und trotzdem wurde sofort abgebucht? Da wird sicher ein Community-Mitarbeiter Licht ins Dunkle bringen müssen.

Gruß
speedy
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Verträge sind alle unter einer Kundennummer und die Daten könnt Ihr Euch vom aller Ersten von mir selbst eröffneten Horrorbeitrag erlesen
Mehr anzeigen
Forum-Checker
norbert.blamberg schrieb:
.....denn nur mein Stromanbieter und Kabel Deutschland leben noch im Zeitalter wo die Leute am 15. Ihr Gehalt bekommen haben.

.


Das Zeitalter ist noch nicht vorbei! Die meisten gewerblichen Arbeitnehmer bekommen ihr Geld zum 15. des Monats. Die geleisteten Arbeitsstunden müssen ja erst berechnet werden. (Plus Zuschläge für Überstunden, Schicht oder Wochenende)
Das dauert.

MfG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
volker.staeudel schrieb:
@noprofi

wie kommst du darauf dem Fragesteller zu unterstellen er hätte das Geld nicht? Niemand bucht bei mir einfach ab wann er möchte. Daran darf sich KD auch gerne halten.


Immer genau lesen !
Ich habe dem Fragesteller nicht unterstellt, er hätte das Geld nicht, sondern versucht, ihm klarzumachen, daß er als Selbstzahler den Zeitpunkt der Rechnungsstellung nicht beeinflußen kann und nur beim allererstenmal einen "Zahlungsaufschub" erreicht.

Zu dir selbst ist zu sagen: KD bucht nicht ab, wann er möchte, sondern wann deine Rechnung fällig ist. Ab diesem Zeitpunkt kommst du auch als Selbstzahler in Zahlungsverzug, wenn du erst später überweist
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
derfrankyboy schrieb:

(weil nicht jeder unbegrenzten Spielraum auf dem Konto hat)


Sei vorsichtig, sonst behauptet volker.staeudel auch von dir, du hättest dem Fragesteller unterstellt, er hätte das Geld nicht
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@noprofi,
ich überweise gar nichts. Nur mal zu deiner Info. Aber ist auch Wurst.
Und KD hatte bei mir schon öfter abgebucht bevor die Rechnung online ersichtlich war. Was absolut nicht erlaubt ist. Zur Zeit scheinen sie dieses Problem aber behoben zu haben.
Aber das hat alles nichts mit dem Thema hier zu tun. Also bin ich hier raus
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Was ich an der Sache jetzt nicht verstehen kann ist, das heute eine neue Rechnung kommt über die Sonderdienste per Telefon, wieso kann man das nicht in eine Rechnung packen? Die wird nämlich erst am 02.06.2014 gezogen.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
norbert.blamberg schrieb:
es geht mir darum das man nicht einfach wie man will willkürlich Termine verändert, die Telekom räumt einen 10 Tage ein, bei Kabel Deutschland habe ich nicht einmal 2 Tage bis das Geld gezogen wird. .


Du hast 2 Tage, man da sind sie gut bei dir, wir erhalten die Rechnung immer einen Tag nachdem sie abgebucht haben Smiley (überglücklich)

Allerdings hat sich bei uns jetzt der Termin nach hinten verschoben, auf Nachfrage hieß es das liegt am Sepa Verfahren, aber gut das behaupten jetzt viele Smiley (zwinkernd)

Im übrigen, wir sind 2 Angestellte und bekommen beide erst um den 15ten Geld, das ist durchaus noch üblich bei vielen (auch im Büro).
Mehr anzeigen