Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Briefrechnung abbestellen
Wunderland1
Smart-Analyzer
Ich habe bereits mehrfach erfloglos versucht die Papierrechnung abzubestellen. Ich kriege bereits die Rechnungen auch elektronisch zugeshickt, ich habe seit Anfang an das Lastschriftverfahren aktiviert und den Haken zum abbestellen der Briefrechnung bestimmt ein dutzend mal entfernt. Dennoch bekomme ich seit Monaten immer noch die Rechnung per Post. Ich möchte dass das sofort aufhört! Eigentlich schuldet mir Kabel Deutschland auch noch einiges an Brief- und Papierkosten.
9 Antworten 9
Bielo
Host-Legende
Was sagt denn der Kundenservice dazu?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Hallo,

klappte die Abbestellung über das Kundenportal nicht? Interpretiere ich das richtig?
Hast Du es schon, wie bielo andeutet, über die Kundenhotline versucht dich umstellen zu lassen?

MFG
Mehr anzeigen
Bielo
Host-Legende
Offenbar klappte sie nicht vollständig, denn elektronisch bekommt er sie ja auch. Oder stellt KDG diese bei Postversand dort zusätzlich ein?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
An sich sollte es, wenn man über das Kundenportal die Papierrechnung abbestellt, auch keine Papierrechnung mehr kommen.
Ich vermute mal das irgendwas mit der Software der Seite nicht funktioniert, denn der TE schreibt:
Wunderland schrieb:
(...), ich habe seit Anfang an das Lastschriftverfahren aktiviert und den Haken zum abbestellen der Briefrechnung bestimmt ein dutzend mal entfernt.

Es hat zumindest den Anschein das man zwar die Rückmeldung bekommt das man die Papierrechnung abbestellt hat, aber wohl dann im System nicht hinterlegt wird.

Um deine Frage (bielo) noch zu beantworten: Ich denke hier kämen zwei Varianten in Betracht. Zum einen: Der TE hatte von Anfang an die Online-Rechnung und wurde (aus welchen Gründen auch immer) auf Papierrechnung umgestellt. Dann bekommt man sowohl die Online-Rechnung als auch die Papierrechnung...
Zum anderen: Der TE hatte vorher nur die Papierrechnung, hat sich dann im Kundenportal registriert und auf Online-Rechnung umgestellt und Papierrechnung abbestellt. Da die Abbestellung scheinbar nicht klappt bekommt er nun auch beides.

MFG
Mehr anzeigen
Wunderland1
Smart-Analyzer
Ingmar: der zweite Fall trifft zu, ich hatte zunächst die Briefrechnung.
Zum Kundenservice bin ich leider bisher noch nicht durchgedrungen. Es wäre schön wenn man an den Service direkt eine eMail schreiben könnte.
Mehr anzeigen
Bielo
Host-Legende

Jetzt mal ehrlich. Mir fällt das heute schon öfter auf. Macht sich jemand mal die Mühe und sucht selbst ein wenig?

Klick mich, ich bin ein Link

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Was Du versuchen kannst ist über das Kundenportal zu klären ( https://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/kontakt?nocust=0 ). Da Du unter dem Punkt "Gleich online erledigen - Papierrechnung ab-/bestellen" wieder auf die Seite mit dem Häckchen setzen kommst (was ja derzeit wohl nicht funktioniert), würde ich folgenden Punkt probieren "Rechnung/Mahnung - ........... ".

MFG
Mehr anzeigen
Wunderland1
Smart-Analyzer
Oh Dankeschön ... ich habe schon gesucht bin aber bisher eben immer nur wieder zurück "zum Häkchen" geschickt worden.
Mehr anzeigen
Bielo
Host-Legende
Es sei dir verziehen *grins*

Viel Erfolg und berichte bitte!
Mehr anzeigen