Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Breitbandfilter
Highlighted
Youngster
Muss ich für das Entfernen meines Breitbandfilter tatsächlich 99€ bezahlen?
Obwohl mir bei Vertragsabschluss gesagt wurde das im Keller alles bereit liegt u keine Kosten auf mich zukommen?
Denn bei Anschluss vom Telefon u Internet wurde dieser Filter gesetz u ich wurde nicht darauf hingewiesen das das Anschließen 99€ kostet.
Und warum kann ich die Arbeit nich selbst erledigen?
Ich fühle mich hier abgezockt !!!
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher
JiWi schrieb:
Und warum kann ich die Arbeit nich selbst erledigen?
Ich fühle mich hier abgezockt !!!

Weil die Hausanlage in der dieser Filter sitzt meist nicht Kabel Deutschland, sondern dem Eigentümer gehört.

Verstanden habe ich das selber nie so richtig, aber scheint wirklich so zu sein, auch wenn dies mehr als Kundenunfreundlich ist.

Denn wenn ich mich richtig entsinne, hat den Filter ja auch Kabel Deutschland gesetzt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich denke, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Berechnung in diesem Fall richtig, denn der TE hat offensichtlich damals I&T ohne TV gebucht und daher den Filter gesetzt bekommen. Hätte er gleich TV mitgebucht oder der Filter wäre vom Vormieter, würde es nichts kosten.
Am besten, auf einen Community MA warten, der sich das mal ansieht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich denke, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Berechnung in diesem Fall falsch. Gab es hier nicht die Auskunft, das einfache Entfernen dieses Filters sei kostenfrei?

Hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/rechnung-fur-die-entfernung-des-sperrfilters ist ein ähnlicher Fall (wenn ich mich nicht täusche) und da heißt es:

Ich habe mir den Auftrag angeschaut. Leider hätte die Pauschale in der Tat nicht berechnet werden dürfen, da lediglich der Filter entfernt wurde.

Aber die communtiy-MA klären das bestimmt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ja, aber nicht, wenn der Kunde irgendwann mal I&T bestellt hat und der Filter dann gesetzt wurde... Aber ein Community MA sollte das klären können!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Aber das war doch in meinem verlinkten Beitrag nicht anders, oder doch?
Eigentlich sollte dann die Bereitstellungspauschale fällig werden, aber davon schreibt der TE nichts, wie überhaupt der ganze SV etwas dürftig ist. Hauptsache die "Abzocke" wird dargestellt. Dieses Unwort gehört eigentlich automatisch durch ***** ersetzt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Stimmt! Da war es genau so ein Fall. Ich meine aber, es wurde auch schon anders begründet, in anderen Threads...
Na warten wir ab.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo JiWi,

ehe ich dir weiterhelfen kann, muss ich mir das Ganze erst anschauen. Zu diesem Zweck aktiviere ich dir gleich die Funktion der privaten Nachricht. Dann kannst du mir die erforderlichen Daten (Kundennummer & Name & Adresse) zukommen lassen.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren