Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Brauche ich eine TwinCard oder eine UltraCard ?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe den Vodafone RED M Business Tarif und bislang nur eine SIM-Karte. Ich würde jedoch gerne parallel neben meinem iPhone 6 Plus das iPhone 5 nutzen. Wenn möglich würde ich gerne beide Karten parallel aktiv haben und auf beiden Telefonen auch anrufe annehmen können (nicht parallel).

 

Jetzt habe ich noch nicht ganz den Unterschied zwischen einer Ultra- und einer TwinCard verstanden. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Welche Karte benötige ich für meinen Einsatz ?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Digitalisierer

Schau mal hier

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Bei der Twincard ist es so, das da nur eine Karte jeweils im Netz eingebucht sein darf, eine zeitgleiche Nutzung geht da nicht, es würde nur das erst eingebuchte Telefon funktionieren. Du müsstest wenn, eine Ultracard nehmen, die können zeitgleich im Netz gebucht sein, nur LTE geht nur auf der Hauptkarte. (man kann zuweisen, welche der beiden die Hauptkarte ist). LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hi,

 

im Falle eines iPhones mit Nano-SIM bleibt nur die Ultracard, da es die Nano-SIM nicht als TWIN-Card gibt...

 

VG,

Christian

Mehr anzeigen