abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Blockiert Vodafone manche Apps?
niko1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend. 

Ich habe eine Frage:

Seit ungefähr Oktober-November letztes Jahres funktioniert bei mir eine App nicht mehr. 

Wenn ich über WLAN verbunden bin, funktioniert alles ohne Probleme, sobald ich aber draußen bin, und mobile Daten nutze, zeigt mir diese App das Verbindung zum Internet fehlt. 

Habe gedacht, App hat Bug.

Testweise habe gestern über VPN probiert, geht...

Heute nächste Idee: Da mein Huawei P20 pro Dual SIM hat, als zweite Karte SIM Karte von meine Frau genommen (E+) Mobile Daten über SIM2 aktiviert, geht alles...

SIM 1 und 2 getauscht, mobile Daten jetzt über SIM 1 aktiviert, geht alles. 

Das heißt für mich, Vodafone blockiert diese App... 

Es geht um eine russische IPTV App. (TVClub) 

Und wie gesagt, erst seit Oktober oder November funktioniert es nicht mehr, davor war alles in Ordnung. 

Was kann man da machen, außer Provider wechseln?

 

6 Antworten 6
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niko1975,

 

im Telefon kontrolliert ob die mobilen Daten genutzt werden dürfen, für die App, hast Du sicherlich?

Hat zwar nicht wirklich was damit zu tun, da Du ja schon die Simkarten getauscht hast, aber kontrollieren kann man es trotzdem.

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der App schreiben, dann würden wir das gerne mal hier nachstellen?

Finden tun wir die dann sicher in den Playstores oder?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
niko1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, folgendes:

Gestern mit Betreiber der Services kontaktiert, er hat gemeint, ich soll diese Seite mit mobile Daten öffnen:

http://api.iptv.so/0.9/json/error_codes

Habe versucht, kommt nur HTTP ERROR 503.

Über WLAN geht alles... 

Heute einem Arbeitskollege den Link geschickt, er hat die Seite aufgemacht ohne Probleme. Ich habe probiert, geht nicht. 

Ich habe Huawei P20 pro und VF Red M 2017

Kollege hat Huawei P20 pro und VF Red M 2017.

Also,alles gleich... Bei ihm geht, bei mir nicht... 

Ich denke nicht, daß Vodafone nur meine SIM Karte blockiert... 

Es muss irgendwas in der Einstellungen von meinem Telefon was falsch sein... 

Aber wie gesagt, SIM Karte von meiner Frau in meinem Telefon tut es...

Habe kein Plan mehr... 

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nochmal,

 

mmh, das hört sich dann eher nach dem Gerät an.

Da es bei Deinem Kollegen geht, liegt es dann nicht an Vodafone, das wir eventuell die App blockieren.

Ich kann auf meinem Apple mit dem Link nichts anfangen. Wie heißt denn die App die Du meinst?

In den Einstellungen vom Telefon hast Du kontrolliert, dass die App auch über mobile Daten genutzt werden kann?

Vielleicht ist Dein Kollege so nett, legt mal seine Simkarte in Dein Telefon und öffnet die App oder den Link, vielleicht auch mal Deine Sim in sein Handy legen und testen. Mal sehen was dabei rauskommt um den Fehler einzugrenzen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
niko1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, die App heißt TVclub. 

Die gibt es nur für Android und man kann es nur auf Betreiberseite runterladen.

Aber jetzt zur obige Zitat :

Ich kann auf meinem Apple mit dem Link nichts anfangen.

Geht da gar nichts, oder öffnet sich die Seite mit verschiedene Error-Codes?

Frage nur, weil ein andere Kollege mit iPhone und Vodafone Red Tarif hat auch probiert, und bei ihm ging es... Sprich, kam Seite mit zig Error-Codes.

Ich meine, wenn bei Dir auch nur Error 503 kommt, dann habe ich eine Vermutung, daß VF verweigert manchen Karten irgendwie den Zugriff auf diese Seite...

Jetzt ist die App aber uninteressant, da die anscheinend diese API oder Server benutzt, aus dem Link...

Und ja, mobile Daten und so, alles an... Berechtigungen auch... 

Also, wie gesagt, bis ungefähr Oktober-November letztes Jahres hat alles funktioniert, ab dann aber nicht mehr. Habe erst gedacht, die App hat Update gemacht, und hat Bug gefangen oder so... Aber wie gesagt, App selber hat mit dem nichts zu tun. 

Mein Befehl kommt gar nicht an den Server an.

Irgendwie so... 

Jetzt wird aber ganz mysteriös... 

Habe gerade Meine SIM Karte mit dem Galaxy S7 von meiner Frau benutzt. 

Den Link konnte ich aufmachen. 

SIM Karte von meiner Frau in mein Telefon, geht auch. 

Meine SIM in mein Telefon rein, funzt nicht... 

Ich werde verrückt... 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niko1975,

ich erhalte auf meinem Android Smartphone auch HTTP Error, wenn ich http://api.iptv.so/0.9/json/error_codes  

öffne. Allerdings auch unter Wlan !

Nun kann ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Wenn ich die App zum Testen herunterlade, benötige ich bestimmt ein Premium-Account, oder?

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!