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am 27.08.2018 17:30 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2018 06:46 von Matthes
Hallo liebe Community,
nachdem ich schon diverse Posts durchgelesen habe, bin ich leider noch auf keine Lösung meiner Probleme gekommen.
Meine Freundin würde Mobilfunk-Technisch gerne zu Vodafone wechseln, wird jedoch wohl über einen Drittanbieter gehen, da es preislich mitunter leider einfach einen zu großen Unterschied macht. Da wir bereits einen bestehenden Kabel Tarif haben, welcher Gigakombi berechtigt ist, habe ich mir angesehen, welche Tarife überhaupt berechtigt sind. Nun habe ich beim Anbieter "Sparhandy" (ich hoffe die Nennung des Unternehmens ist gestattet, kommt sonst natürlich nie wieder vor 😉 außerdem soll es der Nachvollziehbarkeit dienen) ein Mobiltelefon mit dem "Vodafone Young L Classic 2018" gefunden, welches sie interessiert. 35,74€ im Monat soll der spaß zzgl. Zuzahlung fürs Smartphone Kosten. Davon würden dann nochmal 10€ pro Monat durch den Gigakombi Vorteil abgehen. Es ist auch ein als offizieller Vodafone Vertrag gekennzeichneter Tarif und läuft nicht zB über Mobilcom Debitel o.ä.
Nun habe ich mit zwei Mitarbeitern von SH bereits gechattet und mir wurde jedoch mitgeteilt, dass sie dafür nachträglich keinen Gigakombi Vorteil bekommen könne. Sie solle doch einen der mit "Gigakombi" gekennzeichneten aber wiederum teureren Tarifen wählen.
Aber stimmt die Aussage denn Nun? Theoretisch müsste sie doch mit einem "Young L Classic 2018" i.Vm. meinem Gigakombi berechtigten Kabel Tarif (Red Cable 32 oder so ähnlich müsste es sein) berechtigt sein, da es ein direkter Vodafone Vertrag ist? Bin verwirrt 😄
Die zweite Frage wäre, wie es aussieht, wenn der Kabel-Tarif in der Laufzeit des Mobilfunk Tarifes ausläuft. Habe bereits gekündigt, da es mir nach 2 Jahren zu teuer wird und im Juni 2019 läuft er aus. Würde dann jedoch wieder einen Vodafone Kabel Tarif nehmen. Würde also an dem Tag, an dem der alte Vertrag ausläuft direkt einen neuen buchen den ich wieder mit dem Mibilfunk-Tarif verknüpfe, sodass nur ein kurzer Zeitraum entstünde, in dem ich keinen Gigakombi Vorteil hätte. Geht die Rechnung auf oder kann man nur einmalig die Kombi einstellen?
Falls ihr noch Informationen braucht, fragt einfach nach. Meine Freundin möchte bis spätestens 05.10.2018 ihren neuen Mabilfunktarif haben.
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!
Liebe Grüße,
Sebastian
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "andere VF Services" zu "Mobilfunk" verschoben.
am 28.08.2018 08:46
@Seb90@ schrieb:Nun habe ich mit zwei Mitarbeitern von SH bereits gechattet und mir wurde jedoch mitgeteilt, dass sie dafür nachträglich keinen Gigakombi Vorteil bekommen könne. Sie solle doch einen der mit "Gigakombi" gekennzeichneten aber wiederum teureren Tarifen wählen.
Aber stimmt die Aussage denn Nun?
das können weder wir User noch die Mods bzw. Mitarbeiter von Vodafone beurteilen.
@Seb90@ schrieb:Die zweite Frage wäre, wie es aussieht, wenn der Kabel-Tarif in der Laufzeit des Mobilfunk Tarifes ausläuft. Habe bereits gekündigt, da es mir nach 2 Jahren zu teuer wird und im Juni 2019 läuft er aus. Würde dann jedoch wieder einen Vodafone Kabel Tarif nehmen. Würde also an dem Tag, an dem der alte Vertrag ausläuft direkt einen neuen buchen den ich wieder mit dem Mibilfunk-Tarif verknüpfe, sodass nur ein kurzer Zeitraum entstünde, in dem ich keinen Gigakombi Vorteil hätte. Geht die Rechnung auf oder kann man nur einmalig die Kombi einstellen?
wenn beide Verträge, Mobilfunk und Festnetz, Giga-Kombi berechtigt sind, geht die Rechnung so auf. Du kannst die Giga-Kombi dann neu buchen.
am 28.08.2018 16:18
am 28.08.2018 16:32
Du musst dir einfach nur bewusst werden das der Job des MA an der Hotline auch der Verkauf ist 😉