abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bezüglich Gigakombi, Drittanbieter und anderer Sorgen
Seb90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon diverse Posts durchgelesen habe, bin ich leider noch auf keine Lösung meiner Probleme gekommen.

Meine Freundin würde Mobilfunk-Technisch gerne zu Vodafone wechseln, wird jedoch wohl über einen Drittanbieter gehen, da es preislich mitunter leider einfach einen zu großen Unterschied macht. Da wir bereits einen bestehenden Kabel Tarif haben, welcher Gigakombi berechtigt ist, habe ich mir angesehen, welche Tarife überhaupt berechtigt sind. Nun habe ich beim Anbieter "Sparhandy" (ich hoffe die Nennung des Unternehmens ist gestattet, kommt sonst natürlich nie wieder vor 😉 außerdem soll es der Nachvollziehbarkeit dienen) ein Mobiltelefon mit dem "Vodafone Young L Classic 2018" gefunden, welches sie interessiert. 35,74€ im Monat soll der spaß zzgl. Zuzahlung fürs Smartphone Kosten. Davon würden dann nochmal 10€ pro Monat durch den Gigakombi Vorteil abgehen. Es ist auch ein als offizieller Vodafone Vertrag gekennzeichneter Tarif und läuft nicht zB über Mobilcom Debitel o.ä.
Nun habe ich mit zwei Mitarbeitern von SH bereits gechattet und mir wurde jedoch mitgeteilt, dass sie dafür nachträglich keinen Gigakombi Vorteil bekommen könne. Sie solle doch einen der mit "Gigakombi" gekennzeichneten aber wiederum teureren Tarifen wählen.
Aber stimmt die Aussage denn Nun? Theoretisch müsste sie doch mit einem "Young L Classic 2018" i.Vm. meinem Gigakombi berechtigten Kabel Tarif (Red Cable 32 oder so ähnlich müsste es sein) berechtigt sein, da es ein direkter Vodafone Vertrag ist? Bin verwirrt 😄

Die zweite Frage wäre, wie es aussieht, wenn der Kabel-Tarif in der Laufzeit des Mobilfunk Tarifes ausläuft. Habe bereits gekündigt, da es mir nach 2 Jahren zu teuer wird und im Juni 2019 läuft er aus. Würde dann jedoch wieder einen Vodafone Kabel Tarif nehmen. Würde also an dem Tag, an dem der alte Vertrag ausläuft direkt einen neuen buchen den ich wieder mit dem Mibilfunk-Tarif verknüpfe, sodass nur ein kurzer Zeitraum entstünde, in dem ich keinen Gigakombi Vorteil hätte. Geht die Rechnung auf oder kann man nur einmalig die Kombi einstellen?
Falls ihr noch Informationen braucht, fragt einfach nach. Meine Freundin möchte bis spätestens 05.10.2018 ihren neuen Mabilfunktarif haben.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße,

Sebastian

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "andere VF Services" zu "Mobilfunk" verschoben.

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Seb90@  schrieb:

Nun habe ich mit zwei Mitarbeitern von SH bereits gechattet und mir wurde jedoch mitgeteilt, dass sie dafür nachträglich keinen Gigakombi Vorteil bekommen könne. Sie solle doch einen der mit "Gigakombi" gekennzeichneten aber wiederum teureren Tarifen wählen.
Aber stimmt die Aussage denn Nun? 


 

das können weder wir User noch die Mods bzw. Mitarbeiter von Vodafone beurteilen. 

 


@Seb90@  schrieb:

Die zweite Frage wäre, wie es aussieht, wenn der Kabel-Tarif in der Laufzeit des Mobilfunk Tarifes ausläuft. Habe bereits gekündigt, da es mir nach 2 Jahren zu teuer wird und im Juni 2019 läuft er aus. Würde dann jedoch wieder einen Vodafone Kabel Tarif nehmen. Würde also an dem Tag, an dem der alte Vertrag ausläuft direkt einen neuen buchen den ich wieder mit dem Mibilfunk-Tarif verknüpfe, sodass nur ein kurzer Zeitraum entstünde, in dem ich keinen Gigakombi Vorteil hätte. Geht die Rechnung auf oder kann man nur einmalig die Kombi einstellen?


 

wenn beide Verträge, Mobilfunk und Festnetz, Giga-Kombi berechtigt sind, geht die Rechnung so auf. Du kannst die Giga-Kombi dann neu buchen.

Seb90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Antworten, Falkenhorst!

Bezüglich der ersten Frage ist es für mich halt arg verwirrend. Es werden Vodafone Tarife von SH angeboten, welche auf der Liste von Vodafone für eine Gigakombi Berechtigung stehen, fragt man jedoch nach so seien sie es angeblich nicht und man solle doch den teureren Tarif wählen, welcher mit "Gigakombi" im Namen gekennzeichnet ist. Aber diese Tarife sind seltsamerweise "schlechter" als der normale Grundtarif bei dem man selber die Gigakombi einrichten würde, was jedoch nicht gehen soll...confusing.
Ein Gigakombi berechtigter Tarif der nicht Gigakombi berechtigt sein soll... muy loco...

Falls jemand dazu Erfahrungen oder seitens Vodafone verbindliche Aussagen getroffen werden können, wäre es super.

Nochmals vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Du musst dir einfach nur bewusst werden das der Job des MA an der Hotline auch der Verkauf ist 😉