Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Betrugsverdacht bei First Handyshop / Cosmatel - keine Hilfe von Vodafone...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Bully,

gute formulierter Beitrag !!!

Anschein nach hat es bei Vodafone noch nicht klick gemacht , ruft doch mal  selber bei der Hotline an es geht keiner ran , schreibt mal eine nachricht ( es kommt keine Antwort).

Ich dachte Vodafone arbeitet mit Seriösen Unternehmen zusammen, vieleicht war vor der Übernahme von Firsthandy seriös aber derzeit zeichnet  sich das gegenteil davon ab .

Dieses problem an eine Zeitschriftenredaktion zu übergeben ist eine sehr gute Idee, ich werde diesbezüglich auch mal STERN.TV etc. anschreiben und auf dieses Kundenunfreudliche Spiel von Vodafone und Firsthandy

( Cosmatel) aufmerksam zu machen !!!!

lg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

„Daher die Bitte: Wendet Euch erneut an FHS bzw. den jeweiligen Händler, damit die Stornierung beauftragt wird.“

Sehr geehrte Frau Alexandra (Moderatorin)

An wen sollen wir uns bitte wenden?

An:

First-HandyShop

Cosmatel GmbH & Co. KG ,

Geschäftsführung: Rafal Wanatowski

In der Steinbreite 95
30455 Hannover

0176-41356786

01805-920222

Oder an:

CosmaTel GmbH & Co. KG

Vertretungsberechtigt: Zeljko Savkovic

Weberkolkwiesen 37
30855 Langenhagen

Tel.: 0511/77950522

Fax: 0511/7795055

Unter o.g. Hotline und Servicenummern und Adressen ist keiner erreichbar! Die Mails werden auch nicht beantwortet!

Ich hatte am 26.06.2012 dieses Angebot bestellt:

http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product-options.php?products_id=51180&contractID=26...

HTC One X - Glamour Gray mit SuperFlat Internet Wochenende 60

Monatlich 19,95 Euro + Handy 146,- Euro

Und jetzt habe ich eine Rechnung von Vodafon für einen Vertrag:

Vodafon SuperFlat Internet Spezial mit Handy-15“  monatlich 44,95 Euro!

Bisher habe ich weder eine Vertragsbestätigung, noch eine Simkarte oder einen Handy von Vodafon oder Cosmatel erhalten!

Ich habe den Vertrag bei Vodafon und Cosmatel wiederrufen, bisher keine Antwort. Ich erwarte von Vodafon die Widerrufbestätigung meines angeblichen Vertrages. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafon mit Briefkastenfirmen als Vertragspartner und Händler arbeitet.

Ich schließe mich dem Beitrag von „bulli1“  an und falls Vodafone hier nicht reagiert werde ich rechtliche Wege einleiten.

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich bitte Euch, schriftlich den Sachverhalt an VF zu richten. Nach Prüfung meiner Vertragsdaten (Name, Adresse, usw.) konnten bei mir zwei Aktivierungen festgestellt werden und wurden nun Dank Vodafone storniert. 

Da ohne den privaten Daten keine Hilfe möglich sein dürfte, kommt Ihr nicht darum herum, Euch an einen der Moderatoren bzw. den VF-Emailsupport zu wenden! Wie gesagt - macht es schriftlich, damit die betreuende Person die Sachlage auch in Ruhe durchprüfen kann Smiley (fröhlich)

LG

Thomas

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Liebe Forumsgemeinde, ich habe jetzt mal die 1212 antelefoniert und die freundliche Auskunft erhalten, dass bisher kein Antrag von FHS vorliegt. Hoffen wir, dass es so bleibt. Nichtsdestotrotz sollte Vodafone kundenfreundlicher mit Kunden bzw. solchen, die es werden wollen umgehen und unseriöse Händler vom direkten Draht zu Vodafone abschneiden. Per Mail habe ich auf meine Mail-Anfrage bis heute keine Antwort erhalten
Mehr anzeigen
SuperUser
Ihr seid nicht alleine Jungs...

Aber ich bin dran. Zur Not über zuständige Vertriebsbeauftragte. (Hab da ja bekanntermaßen Kontakte ^^)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo miteinander,

meine Freundin und ich sind leider auch von der FHS/Cosmatel-Sache betroffen.

(Falsch aktivierter Vertrag: ca. 45€ mtl. statt unter 10€ und von einem Handy ist bisher auch keine Spur, aber die Ware hätte ich eh bei Zustellung abgelehnt.)

Ich habe dir Michael (Moderator) bereits eine PN mit unseren Kundendaten zukommen lassen.

Ich hoffe du kannst uns da helfen.

Wir haben Widerrufe an FHS und VF (an beide per Einschreiben) geschickt.

Leider liegt der Brief an FHS in der Postfiliale und wurde seit Tagen nicht abgeholt.

Auch per E-Mail habe ich bei FHS widerrufen, aber da kommt auch keine Rückmeldung.

So weit mein aktueller Stand.

LG

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo

auch ich bin selber betroffen.Habe damals bei FHS einen Vodafone SuperFlat Wochenende 30 mit einem iPad WiFi + 4G 32GB Black für 9,95€  abgeschlossen aber am selben Tag wieder stornieren lassen.Auf der Homepage bei FHS steht auch das der Vertrag storniert wurde.Die orginalen Unterlagen mit Unterrschrift usw. habe ich denen nicht zugesendet.

Habe aber heute die Vodafone Kundenhotline angerufen und diese teilte mir mit das Cosmatel einen Vertrag von 44,95€ auf meinem Namen aktiviert hat und ich diese vor Ort habe abgeschlossen.Was soll das denn nun?

Die haben weder meine Unterschrift noch eine Kopie meiner Bankdaten und Personalausweis.

Da muss ich leider sagen arbeitet Vodafone nicht gerade seriös.

Habe heute Vodafone eine Kündigung gesendet mit dem ganzen Sachverhalt.Wenn die den Vertrag nicht stornieren wird halt Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gestellt und den rest kann der Anwalt erledigen(dank Rechtschutz).

Mehr anzeigen
Daten-Fan

kann es bestätigen. Bin auch betrogen worden: Rufnummer: xxx

auf Widerruf keinerlei Reaktion.

Von Vodafone keine Hilfe.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Vertrag....

Bitte keine persönlichen Daten wie etwa die Handynummer im Forum posten.  Danke.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo!

Das gibt es doch gar nicht, daß man hier über das Forum keine Hilfe bekommt? Also, meine lieben Administratoren, erbitte Hilfe!!! Über die Kundenbetreuung 1212 werde ich immer wieder vertröstet, daß ich zurückgerufen werde, wenn der Sachverhalt geprüft worden ist. Nichts ist bisher passiert.

Schwach!!!!

Da stellt sich mir doch ganz stark der Sinn dieses Forums...

Der Kunde ist König? Auch bei Vodafone?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@emkuh schrieb:
Hallo!

Das gibt es doch gar nicht, daß man hier über das Forum keine Hilfe bekommt? Also, meine lieben Administratoren, erbitte Hilfe!!! (...)
Da stellt sich mir doch ganz stark der Sinn dieses Forums...

Wieso?  Das hier war und ist ein moderiertes Forum mit Kunden für Kunden?  Von daher erfüllt es seinen Sinn (wo auch immer der sich so genau stellt) doch durchaus, oder?

Nur werden eben Kunden nicht notwendigerweise anderen Kunden in so einem Fall helfen können und die Kernaufgabe der Moderatoren ist nun mal nicht die Bearbeitung von Einzelfällen (auch wenn sie das durchaus tun, wenn sie Zeit und Möglichkeit dazu haben).

Zurück zum Thema:  Bei allem Verständnis für die Verärgerung sollte trotzdem einmal betrachtet werden, wer wem welche Leistung schuldet.  Und das ist (so unschön das auch ist) nun mal so:

• Vodafone schuldet als Leistung das Anlegen des Vertrages im System zu den regulärern Konditionen, das Abrechnen der erbrachten Leistungen, das Zur-Verfügung-Stellen des Mobilfunknetzes.
  • Cosmatel schuldet dem Kunden die Einhaltung der vertraglich zugesicherten Leistungen (also z.B. im Hinblick auf die Rechnung die Reduzierung des Basispreises)
  • Der Kunde schuldet Vodafone die Bezahlung der Rechnung.

Erbringt nun Cosmatel die zugesicherte Leistung nicht, so ist das im ersten Schritt nichts, was von Vodafone eingefordert werden kann.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen