Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Betreff:Sperrung der Smartcard trotz Überweisung
Youngster

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich schreibe ihnen heute betreff obiger KD bzw Verwendungszweck.
Als ich heute früh den KD Receiver gestartet habe,um mir Guten Morgen Deutschland bei RTL HD anzuschauen mußte ich feststellen das mitten im programm(nach ca.30 Minuten,bis dahin liefen ALLE HD Programme)die Smartcard zurzeit gesperrt ist.Ich habe die Aktuelle Rechnung aber bereits am 01.10.15 persönlich an Vodafone Kabel Deutschland überwiesen,die Überweisung dauert laut der Frau am Schalter der Postbank 2.Tage und sie meinte das diese spätestens am 05.10.15 auf dem Konto des Anbieters gebucht sein muß.Der 05.10.15 war gestern.Und trotzdem wurde meine Smartcard heute gesperrt.
Das war nicht das erste mal das dass vorgekommen ist,dieses problem hatte ich vor ca.3 Monaten schon einmal und da hab ich mich auch an sie gewand(da war es nur Kabel Deutschland)daraufhin wurde meine Smartcard innerhalb von 3.Stunden wieder entsperrt nachdem man bei ihnen nachgeforscht hatte wann/ob die Zahlung eingegangen ist.
Ich hoffe das dies auch heute geschied,ich hab bei einigen Fernsehprogrammen(HD)die über die Smartcard laufen Sendungen einprogrammiert um sie mir später dann anschauen zu können da ich um die Uhrzeit wo diese laufen,sie nicht schauen kann,aber wenn die Smartcard nicht noch heute entsperrt wird kann der Reiceiver diese auch nicht aufnehmen.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für ihre bemühungen diese angelegenheit zu überprüfen und mir dann eine Nachricht zukommen zu lassen.
Mit Freundlichen Grüßen
Thorsten Scholz
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
tja, sofern du überwiesen hast wird das auch wieder freigeschaltet.

da es schon mal so war, vermute ich hier eine überschneidung der abläufe bei kd.
also schneller gespert als das erkannt ist das du überwiesen hast oder hattest Smiley (zwinkernd)

die möglichkeit das sowas nicht wieder zum dritten mal passiert liegt in deiner hand.

vg
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wahrscheinlich nicht den vorgegebenen Verwendungszweck benutzt.
Dann muss die Zahlung Manuell zugewiesen werden und das kann dauern.
Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo Thorsten,

versuche es mal über die Mahnhotline zu klären unter ***

VG
Andreas

 

Community-Team: veraltete Rufnummer entfernt. Wendet Euch mit Eurem Anliegen bitte an den Kundenservice unter der Nummer (0800) 2787000

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Thorsten,

die Entsperrung erfolgt automatisch, sobald dein Kundenkonto ausgeglichen ist.

Zu Verzögerungen kann es kommen, wenn du zum Beispiel bei deiner Überweisung keine eindeutigen Daten im Verwendungszweck (z. B. Rechnungsnummer) angegeben hast. So ist die Zuordnung der Zahlung zu deinem Kundenkonto nicht möglich. In dem Fall muss dies erst recherchiert werden, was einige Zeit in Anspruch nimmt.

Hast du in der Zwischenzeit die Kollegen der Mahnabteilung kontaktiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen