Frage
Antwort
Lösung
am
18.05.2019
12:56
- zuletzt bearbeitet am
18.05.2019
12:59
von
WolfgangF
Hallo zusammen,
obwohl ich fristgerecht von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe und habe festgestellt, dass ich einen falschen Tarifvertrag (DataGo L) genommen habe, statt Mobilfunk - sprich ich konnte sie nicht zum telefonieren benutzen, nur Intertnet. Mir wurde der Betrag trotzdem von meinem Bankkonto abgebucht. Es sind ca. 4 Wochen her seit ich Widerrufsbestätigung seitens Vodafone bekommen habe, habe ich immer noch keine Gutschrift bekommen. Wie lange braucht Vodafone, bis ich die Gutschrift auf meinem Bankkonto bekomme?
Viele Grüße
Adam1980
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Mobilfunk
am 19.05.2019 09:30
Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @Adam1980,
ich würde das ganze an deiner Stelle noch mal per Kontaktformular anstoßen.
VG
am 19.05.2019 21:52
Hallo @Adam1980,
das Kontaktformular brauchst du dafür nicht. Auf Grund dessen, dass der Basispreis im voraus berechnet wird, kann es auch im Falle eines Widerrufs dazu kommen, dass eine Abbuchung statt findet.
Deshalb rate ich hier immer, nicht nur zu widerrufen, sondern auch darum zu bitten, das Kundenkonto sofort auf Selbstzahler umzustellen.
Im Rahmen der Stornierung werden Gutschriften erstellt. Diese generieren mit der nächsten Rechnungsstellung ein Guthaben auf dem Kundenkonto. Die Rechnung erhälst du dann per Post.
Erst dann kann das Guthaben per Überweisung ausgezahlt werden.
Wenn alle Stricke reißen, würde ich mit der Hotline besprechen, dass du der Lastschrift widersprichst. Der Mitarbeiter kann dann für die Kosten durch die Lastschrift in Höhe von 4.50 Euro direkt eine Gutschrift erstellen. Fragen kostet ja nichts. ![]()
am 20.05.2019 10:52
Hallo Adam1980,
brauchst Du dazu noch Hilfe oder ist jetzt alles für Dich geklärt?
Einen schönen Wochenstart.
Heike
29.05.2019 11:53 - bearbeitet 29.05.2019 12:00
Hallo zusammen,
da es hier keine Rückmeldung mehr gab, mache ich dann jetzt auch wieder zu.
Danke an alle, die hier mitgemacht haben.
Viele Grüße
Heike