1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrag vom Bank abgebucht trotz 14-tägiges Widerruf
Adam1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

obwohl ich fristgerecht von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe und habe festgestellt, dass ich einen falschen Tarifvertrag (DataGo L) genommen habe, statt Mobilfunk - sprich ich konnte sie nicht zum telefonieren benutzen, nur Intertnet. Mir wurde der Betrag trotzdem von meinem Bankkonto abgebucht. Es sind ca. 4 Wochen her seit ich Widerrufsbestätigung seitens Vodafone bekommen habe, habe ich immer noch keine Gutschrift bekommen. Wie lange braucht Vodafone, bis ich die Gutschrift auf meinem Bankkonto bekomme?

Viele Grüße

Adam1980

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Mobilfunk

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @Adam1980,

ich würde das ganze an deiner Stelle noch mal per Kontaktformular anstoßen.

VG

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Adam1980,

das Kontaktformular brauchst du dafür nicht. Auf Grund dessen, dass der Basispreis im voraus berechnet wird, kann es auch im Falle eines Widerrufs dazu kommen, dass eine Abbuchung statt findet.

Deshalb rate ich hier immer,  nicht nur zu widerrufen, sondern auch darum zu bitten, das Kundenkonto sofort auf Selbstzahler umzustellen.

Im Rahmen der Stornierung werden Gutschriften erstellt. Diese generieren mit der nächsten Rechnungsstellung ein Guthaben auf dem Kundenkonto. Die Rechnung erhälst du dann per Post.

Erst dann kann das Guthaben per Überweisung ausgezahlt werden.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich mit der Hotline besprechen, dass du der Lastschrift widersprichst. Der Mitarbeiter kann dann für die Kosten durch die Lastschrift in Höhe von 4.50 Euro direkt eine Gutschrift erstellen. Fragen kostet ja nichts. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Adam1980,

brauchst Du dazu noch Hilfe oder ist jetzt alles für Dich geklärt?

Einen schönen Wochenstart.

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

da es hier keine Rückmeldung mehr gab, mache ich dann jetzt auch wieder zu. 

Danke an alle, die hier mitgemacht haben. 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!