Frage
Antwort
Lösung
am
07.05.2019
10:41
- zuletzt bearbeitet am
07.05.2019
18:41
von
Jojo111
Hallo meine Lieben,
da ich aktuell leider an der DUTZENDEN Hotlines leider scheitere, stelle ich hier meine Frage.
Was passiert mit meiner Bestellung (Mobilfunkvertrag+Handy) nicht vom Paketboten zugestellt wird? Weil Angeblich beim angegeben angegebene Empfänger (Online Ident von mir erledigt) eine Zustellung nicht möglich ist. Ich selbst muss arbeiten und kann das Paket nicht annehmen.
Bitte um PM Meldung vom Vodafone Team. Bin Kabelkunde und wollte Kombi Angebot in Anspruch nehmen.
Kundennummer und Bestellnummer habe ich griffbereit.
Danke für die Hilfe.
Gruß Alex
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Desporius
am 07.05.2019 11:24
@Desporius Hast Du eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt? Wenn ja, kannst Du mit dem QR-Code auf der Karte direkt auf deren Web-Site und eine erneute Zustellung veranlassen. So war es zumindest bei mir. Ansonsten geht das Paket nach einer gewissen Zeit zurück. Möglicherweise steht auf der Karte auch eine direkte Web-Adresse, wo Du den Versand erneut anstoßen kannst.
am 07.05.2019 15:21
Hallo @Desporius
Ich würde mich vor allem mal bei dem Lieferdienst beschweren. Denn der hat das mit dem Online-Ident
scheinbar noch nicht richtig begriffen.
Allerdings handelt es inzwischen jeder wie er will, weil kaum noch jemand durchblickt.
Ursprünglich wurde das Online-Ident für das Eröffnen eines Online-Bank-Konto erfunden. Weil man da natürlich nicht persönlich hin gehen kann.
Inzwischen darf das auch für SIM-Cards genutzt werden.
Wobei das nicht jeder Anbieter machen muß aber kann.
Dann kommt leider hinzu, das z.B. Postboten das mehr oder weniger Ernst nehmen. Der eine sah das schon immer locker und der Andere super ernst (Vermutlich weil er selber keinen Ärger bekommen will).
Rufe den Paketdienst an und erkläre denen mal, das sie das Paket nach deinem Online-Ident auch an eine von dir autorisierte Person aushändigen dürfen.
Viele Grüße, Kadse