Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 07:47 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 11:19 von Seb4sti4n
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 01.11.2018 eine Bestellung für ein iPhone 8 mit einem Red M Vertrag telefonisch abgeschlossen. Als ich die Email mit den Vertrag unterlagen bekommen habe, habe ich gemerkt, dass mein Nachnahme und Stadt falsch geschrieben waren. Als ich erneut angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich eine neue Bestellung machen muss, da man die alten nicht storieren kann. Nach widerholte Weitergabe meine Daten, wurde mir ein zewite Vertrag abgeschlossen, ohne meine ausdrückliche Zustimmung. Obwohl ich den 2. Mitarbeiter gesagt habe, dass ich keine 2. Vertrag möchte ohne die erste storniert zu haben, beim auflegen bekomme ich nun ein zweite Bestelltnummer per Email. Nun möchte ich beide Bestellungen störnieren. Es ist eine frechheit wie man von Kundencenter von Vodafone *schlecht beraten* wird!!!!! Telefonisch kann mir keine helfen! Bitte störnieren Sie die Bestellnummer **** und Bestellnummer ****!
MfG
ER
Edit: Zum Datenschutz entfernt.
am 02.11.2018 09:40
am 02.11.2018 10:25
Hallo @ER3,
ist denn überhaupt schon einer der Verträge aktiviert worden?
Welches Ident Verfahren hast du gewählt?
Wenn du Online Ident gewählt hast, hast du dieses abschließend durchgeführt und den Vertrag digital unterschrieben?
Hast du mal hier im Bestellstatus nachgesehen, wie der Status der beiden Bestellungen überhaupt ist?
Falls das Online Ident Verfahren vorgesehen war und du dieses nicht durchgeführt hast, dann wird der Vertrag ohnehin automatisch storniert.
Falls noch keine Aktivierung stattgefunden hat, der Neuvertrag z.B. mangels ausreichender Bonität abgelehnt wurde, gibt es auch nichts zu stornieren.
Was genau bei deinem Telefonat mit dem Mitarbeiter besprochen wurde, können wir hier ja nicht nachvollziehen, es ist aber schon seltsam, das offensichtlich darüber gesprochen wurde, dass eine Änderung der Daten im bestehenden Vertrag nicht möglich ist und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss, damit das Vertragsverhältnis zu Stande kommt.
(Das Identverfahren scheitert bei Neuverträgen, wenn der Nachname nicht richtig geschrieben ist und der Vertrag kommt nicht zustande)
Darauf hin hast du, nach eigener Aussage, alle deine Kundendaten noch einmal durchgegeben, der Grund deines Anrufs war, die Angaben der Bestellung zu ändern. Ich kann hier auf den ersten Blick kein Fehlverhalten beim Mitarbeiter erkennen.
Ich würde mir hier doch ein wenig mehr Objektivität bei Darstellung der Gesamtsituation wünschen.