1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung einer neuen SIM-Karte im Vodafone Portal funktioniert nicht
A-Moll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Portal fand ich immer schon äußerst mittelmäßig.

 

Die Bestellung einer neuen SIM Karte endet aber beim Bestellvorgang bei der Lieferadresse.

Ich habe da zwei mal meine eigene Adresse zur Auswahl. Keinen "Weiter"-Button.

Auch ein Wechsel des Browser nutzt nix.

 

Weitere Versuche:

Auf dem iPad versagt der Quatsch schon vorher.

Die Vodafone-App funktioniert bei mir hier mangels Vodafone Netz nicht. 

Die Anmeldung über Telefonnummer und Internet-Password funktioniert dort auch nicht (seit Jahren schon)

Per Hotline habe ich keine Lust mehr seid diese blöde Sprachsteuerung dort nervt.

 

Liebe Vodafone Administratoren: Das ist seit Jahren schon echt Sch...

 

Ändert macht endlich mal ein funtionierendes Portal und nicht nur Design-Firlefanz!!!!!!

 

 

 

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

der Beurteilung der Homepage als mittelmäßig stimme ich zu 100% zu. Offenbar sind die Verantwortlichen der Meinung, dass man alle möglichen Techniken integrieren muss um up to date zu sein. Weniger ist manchmal mehr. Mobil sind die Seiten kaum nutzbar.

Ein guter Internetauftritt sollte sich an den Kriterien Funktionalität, Übersichtlichkeit (Länge der Seite, keine Animationen, keine überflüssigen Bilder, einfach zu bedienen, wenige Schritte/Klicks zum Ziel), hohe Geschwindigkeit = geringes Datenvolumen, usw. orientieren.

Noch schlimmer ist die Suche in der Hilfe. Eine nicht enden wollende Trefferzahl, die mit den Suchbegriffen fast nichts gemeinsam haben (z. B. Konkretes DSL Problem, Treffer zu Kabel und zu Werbung für Kabelprodukte, keine wirkliche Hilfe!).

Übrigens, andere Internetauftritte sind leider genau so schlecht. Daher ist man in guter Gesellschaft!

Gruß

Hafe

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A-Moll,

 

dürfen wir Deinen Post als "Feedback" sehen und verschieben diesen dann in das betreffende Board oder suchst Du konkret nach einem Weg zum Erhalt einer neuen SIM-Karte? Denn eine Frage kann ich Deinem Post nicht entnehmen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!