Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Bestellstatus ? Wo ist meine Sendung ??

GELÖST
Gehe zu Lösung
Tim_Hunger
Daten-Fan

Hallo, 

 

kann mir jemand sagen, wie ich im Vodafonebestellstatus meine DHL-Sendungsnummer entnehmen kann ?? 

 

Über die Referenznummern finde ich leider keine Sendung in der DHL-Verfolgung.

 

Laut Bestellstatus wurde meine Paket bereits gestern morgen zugestellt, leider habe ich aber keine Ahnung wo mein Paket zugestellt wurde.

 

Ich wollte mein Paket eigentlich in einem Shop abholen, dort war ich gestern auch, aber die sagten, dass die keine Pakete annehmen dürfen, obwohl sie im Bestellvorgang als Abholdepot hinterlegt waren,

 

Nun war ich in einer Postfiliale, weil ich dachte, dass es vielleicht dort  gelandet ist, aber dort war es auch nicht und ohne Sendungsnummer können die mir leider nicht sagen wo mein Paket ist .

 

Per Mail oder SMS habe ich leider auch keine DHL Paketnummer erhalten, sondern nur die Auftragsnummer von Vodafone, aber darüber kann ich meine Sendung nicht verfolgen :-S

 

Hilfe!!!! ich möchte mein Telefon haben xDD

 

Danke für eure Hilfe Smiley (fröhlich)  

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie

Also:  Es gibt eine offizielle Sendungsnummer von DHL, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Ich persönlich würde jetzt nicht zwingend auf drei bis acht unterschiedlichen Wegen recherchieren, sondern mich erstmal exklusiv auf die DHL-Sendungsverfolgung konzentrieren. 

 

Die dort verwendete Datenbank stellt mit großer Wahrscheinlichkeit die Grundlage auch für die Informationen von Vodafone dar.  Ich glaube nicht, daß hier mehrere Quellen "angezapft" und die Infos aus verschiedenen Quellen bezogen werden.

 

Im nächsten Schritt würde ich es dann mal auf dieser Seite versuchen, statt erneut mehrere unterschiedliche Wege einzuschlagen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
  1. Möglichkeit: Warten, bis sich hier ein Mod einklinkt und sich das mal anschaut.
  2. Möglichkeit: Kundenbetreuung anrufen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Tim_Hunger
Daten-Fan

Ja meine Sendungsnummer konnte ich inzwischen über die Vodafonehotline in Erfahrung bringen, jedoch hat mich diese Information jetzt vor noch mehr Mysterien gestellt. 

 

Aussage Vodafonde: 

Laut online bestellstatus ist es bereits ausgeliefert an einen Herr oder Frau "    "  . 

 

Laut Hotline ist es noch nicht zugestellt und kommt vielleicht Heute

 

Aussagen DHL

Laut Sendungsverfolgung im Internet ist es nicht zugestellt und bekam den letzten Scan am 19.06.2017 um 06:03. 

(Keine Ahnung ob das Normal ist, aber laut meinen Infos bekommen Sendungen tägliche Scans)

 

Laut der netten Computerstimme der Hotline wurde mein Paket bereits Gestern um 

6:03 zugestellt, unterschrieben hat Herr oder Frau "    "  (Den Namen spare ich nicht aus Datenschutzgründen aus, sondern es gibt tatsächlich keinen Namen. Das Paket wurde einfach zugestellt an quasi unbekannt)

 

Den Shop Shop, von dem ich das Paket abholen wollte, habe ich gestern bereits aufgesucht, die nette Dame sagte mir dann jedoch, dass sie das Paket nicht hat und laut DHL dieser Paketshop auch garkeine Pakete annehmen darf ?? .. (Wozu er dann ein Schild mit DHL Paketshop am Fenster kleben hat und wieso ich im Internet diesen Paketshop dann als Abholadresse auswählen darf??? ... naja das Frage ich mich jetzt einfach mal nicht)

 

Nach dem ich dann versucht habe über umwege einen Menschen bei DHL ans Telefon zu bekommen, da ich auf Computerstimmen keine Lust mehr hatt, landete ich bei einer sehr netten und kompetenten Dame in einem Callcenter. (Die hat wahrscheinlich genau so viel Ahnung von Logistik wie ich von Pediküre und Maniküre, aber das kann ich der Dame nicht  zum Vorwurf machen, die macht ja nur ihren Job)

 

Sie sagte dann, dass das Paket vielleicht  heute ankommt (Sie wirkte jetzt nicht unbedingt zuversichtlich), und dann in diesen Paketshop geliefert wird, welcher ja laut eigener Aussage gar keine Pakete annehmen darf und auch keine Pakete entgegen nehmen wird. 

 

Versteht mich jetzt nicht falsch, das soll jetzt keine Hetztirade werde und ich möchte auch nicht unhöflich wirken... aber ich würde schon gern wissen, wo mein S8+ ist und wie ich da jetzt rankomme :-S 

 

Für Ideen und Tipps bin ich gern offen. 

 

Danke schon mal Smiley (fröhlich) 

 

 

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Also:  Es gibt eine offizielle Sendungsnummer von DHL, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Ich persönlich würde jetzt nicht zwingend auf drei bis acht unterschiedlichen Wegen recherchieren, sondern mich erstmal exklusiv auf die DHL-Sendungsverfolgung konzentrieren. 

 

Die dort verwendete Datenbank stellt mit großer Wahrscheinlichkeit die Grundlage auch für die Informationen von Vodafone dar.  Ich glaube nicht, daß hier mehrere Quellen "angezapft" und die Infos aus verschiedenen Quellen bezogen werden.

 

Im nächsten Schritt würde ich es dann mal auf dieser Seite versuchen, statt erneut mehrere unterschiedliche Wege einzuschlagen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen